Suche kleine Gute-Nacht-Gebete

B

Biene1962

Hallo an Alle,

ich suche kleine Abendgebete für meine Maus. Könnte ihr mir da helfen. Kenne nur dieses hier was ich immer schon gegebetet hab: Englein komm, mach mich fromm, das ich in den Himmel komm, Amen.

Gruss
Steffi
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hi Steffi,

ich kenne nur ein Liedchen in Schweizerdeutsch, lässt sich aber auch in Hochdeutsch umwandeln :-D :-D

Ich höre ein Glöckchen, das klingelt (bimmelt? )so nett
der Tag ist vergangen jetzt geh ich ins Bett
im Bett tu (darf? )ich beten
und schlafe dann ein
der Herrgott im Himmel wird auch bei mir sein.

Eigentlich ist das ein Lied, kann ja aber auch einfach gesprochen werden. Ich singe das Melissa abends immer vor.


Oder das hier noch:

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=16489&highlight=nacht+gebet halt auch ein Lied :???:


Na, vielleicht findest du was. Sonst geh mal googeln, da findest du bestimmt was! :jaja:


Liebe Grüsse Sabrina
 
B

Biene1962

Hallo Brini,

das is aber süss. Das musst Du mir unbedingt auf Schweizerdeutsch schreiben und wenn wir uns sehen - bringen mir dann bitte die Melodie bei. (In der Zwischenzeit lern ichs mal auswendig *smile*).

Liebi Gruess
Steffi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wir haben auf Emma´s Taufeinladungen einen ziemlich netten Spruch geschrieben, vielleicht kommt der ja auch für Euch in frage!?

Ich bin noch klein,
kann so vieles nicht allein.
Drum lass Menschen sein auf Erden,
die mir helfen groß zu werden.
Die mich nähren,
die mich kleiden,
die mich trösten wenn ich weine.
Lieber Gott und dieses Eine,
wenn ich es mal schlimm getrieben,
mach, das sie mich trotzdem lieben.


Ich finde das sehr schön, vielleicht gefällte es Dir ja auch

LG Jesse
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Steffi,

auf dieser Website findest Du einige schoene Gebete: Website findest Du einige kleine Gebete.

@ Jesse
Das war ein schoener Einladungstext fuer die Taufe :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
B

Biene1962

@jesse

danke dir - das is wirklich ein hübsches gedicht - wieder was zum ausweniglernen :bravo: :-D :bravo:

@Claudia
da werd ich jetzt mal schnell nachschaun was es dort so alles hat - prima

Gruss
Steffi
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ok Steffi,

dann schreib ich's mal Schweizerdeutsch :-D

Ich ghöre es glöggli das lüütet so nett
dä Tag isch vergange jetzt gani is Bett
im Bett tueni Bätte und schlafe dän ii
dä Herrgott im Himmel wird au bimer sii!

:-D so, mal schauen ob das was wird!

:bussi: Sabrina
 
Oben