Suche kindgerechtes Auberginenrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susala, 16. Mai 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mein kleiner Zwerg möchte gerne mal Auberginen probieren. Die gibt es bei uns nie, weil mein Mann sie gar nicht mag und ich außerdem keine guten Rezepte dafür hab. Nächste Woche hat mein Mann Spätschicht und da bietet es sich an mal Auberginen zu machen.

    Hat jemand ein kindgerechtes Rezept?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Meine Kinder lieben gegrillte Auberginen mit Tomatensoße und Mozzarella überbacken.

    Die Auberginen in Scheiben schneiden, mit Olivenöl einpinseln und im Backofen auf oberster Schiene von beiden Seiten grillen bis zu schön braun sind (aber nicht schwarz :) ) und dann in eine Auflaufform mit Mozzarella und Tomatensoße schichten, als letztes obendrauf nochmal Mozzarella und dann im Ofen backen, bis der Käse geschmolzen ist.


    :winke:
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Das klingt gut. Gibt es dazu bei Euch Reis? Das werde ich nächste Woche mal probieren. :winke:
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Nein, das ist so sättigend, dass es so, mit etwas Brot dazu, völlig ausreicht.
    Hin und wieder mische ich noch Nudeln darunter, dann ist es eine Art Nudelauflauf und auch wirklich lecker!
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Huhu,

    ich mache hin und wieder diese Auberginenpaste:

    eine Aubergine in den Backofen bei 180 Grad, drin schmoren lassen, bis sie platzt.

    Dann das innere rauskratzen und noch heiß mit Fetawürfeln aus dem Glas (oder Schafskäsewürfel)mit einer Gabel zerdrücken. Und diese Paste dann auf ein Brot und *yummi*

    Muss aber ehrlich sagen, daß ich die einzige hier bin, die das mag.....
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Guck mal hier http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/231-auberginen-fuer-erwachsene.html

    Ich weiss auch nicht, warum ich damals "fuer Erwachsene" geschrieben habe :rolleyes:. Ich glaube damals war Boubakar noch ein Baby und ich konnte mir nicht vorstellen, dass Kinder es essen :hahaha::hahaha:. Aber die Auberginenfrikadellen sind auf jeden Fall auch fuer Kinder geeignet, da sehen sie naemlich nicht, dass Auberginen drin sind ;)

    Beneidenswert, dass dein Spross selbst den Wunsch aeussert, etwas Neues zu probieren, bei Bouba muss man schon mit Engelszungen reden, damit er zumindest etwas einmal PROBIERT, was ihm zunaechst suspekt ist. Kadidja ist da weniger waehlerisch. Das Baba ghanoush ist aber sogar Bouba, der Nixesser.
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Ich brate Gehacktes, Zwiebeln und Knoblauch ein bißchen an, fülle die Auberginen damit, übergieße das Ganze mit passierten Tomaten und packe es in den Backofen. Kurz vor Garzeitende dann ein bißchen Käse drüberstreuen. Hat den strategischen Vorteil, dass er einfach nur die Füllung essen kann, wenn er die Aubergine nicht mag...Guten Appetit !

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Suche kindgerechtes Auberginenrezept

    Ich schneide sie in Würfel, brate scharf an und gare dann langsam fertig.
    Gut würzen!
    Dazu ( oder zu dem was nach dem abschmecken noch übrigbleibt :) ) gibt es Reisnudeln und Tomatensosse.
    Habe ich mal im Flieger in die Türkey gegessen und das war sooo lecker...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rezepte für k8nder mit auberginen

    ,
  2. melanzani kinderrezept

    ,
  3. rezept kleinkinder auberginen

    ,
  4. rezept kleinkind aubergine,
  5. aubergine rezept für kinder
Die Seite wird geladen...