SUCHE Kindervers/reim..

kieselchen

Edelsteinchen
... da das "richtige Unterforum" z.Zt. geschlossen ist, versuch ich es mal hier....


also ich suche folgenden Vers den Laara in Bruchstücken immer und immer wieder abzählt.. ich denke das hat sie aus dem KiGa (2x pro Woche) ich habe schon mal dort nachgefragt, aber die Leiterin hat keine Unterlagen, keinen Autor :???:

evtl. kennt es ja auch jemand von euch, über google bin ich noch nicht fündig geworden..

ich zitiere Laara :)

.. das ist langsam, das ist schnell (geht mit ihren Fingerchen auf ihren Oberschenkeln "spazieren" und dann klatscht sie ganz schnell mit der flachen Hand auf die Oberschenkel)

.. das ist dunkel, das ist hell (hält sich ihre Augen zu und nimmt die Hände wieder weg)


mehr weiß ich leider nicht

mich würde ja wirklich der ganze Text interessieren und evtl. gibt es von dem Autor/Erfinder noch mehr tolle Sachen ???

danke für´s überlegen und helfen
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: SUCHE Kindervers/reim..

Juhuuuu, ich glaube ich bin hier der grosse Kinderreime/liedertextefinder... :)


Das kenne ich und wir liiiiiieben es !!!! Wird gerne bis zu 20 x hintereinander gesungen...... :)


Das ist grade, das ist schief ( zuerst Arme waagrecht ausstrecken, dann
beide Arme leicht zur Seite kippen )
Das ist hoch und das ist tief ( beide Arme nachoben, dann beide Arme nach
unten und in die Hocke gehen)
Das ist dunkel, das ist hell ( Hände vor die Augen und wieder weg )
Das ist langsam, das ist schnell ( erst langsam klatschen und dann
schnell klatschen )

Erweiterungen sind auch hier bei uns willkommen, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht............
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: SUCHE Kindervers/reim..

Der geht so:

Das ist gerade (Arme ausstrecken)
Das ist schief (ein arm schräg hoch, ein arm schräg runter halten)
Das ist hoch und das ist tief (erklärt sich selcbst, oder?)
Das ist dunkel, das ist hell
Das ist langsam (langsam auf die Oberschenkel klopfen)
Das ist schnell! (schnell auf die Oberschenkel klopfen)

Ist eher ein Sprechlied, warscheinlich hast du die melodie ja schon entnehmen können.
 
J

joanre

AW: SUCHE Kindervers/reim..

Arme hoch, Arme tief,
Arme gerade, Arme schief.
Einmal langsam, einmal schnell, (z.B. Wackeln, Klatschen, ...)
Einmal dunkel, einmal hell. (Augen zuhalten und wieder frei machen)

So kenne ich das aus der Krabbelgruppe, dazu macht man mit dem Kind die entsprechenden Bewegungen. Unsere haben das auch geliebt! Hoffe, ich konnte dir helfen!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: SUCHE Kindervers/reim..

:bravo: :laola: :bravo:

soooooooooo schnell hab ich noch NIE eine Antwort bekommen :mrgreen:

*freu*

ich denke - ja, das wird es sein !!! ich lern das gleich mal auswendig und bin gespannt wie meine Maus morgen darauf reagiert das die Mama das jetzt auch komplett kann :hahaha:

vielen vielen Dank euch lieben zusammen!!

hm, naja Melodie.. ich passe mich da Laara an :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: SUCHE Kindervers/reim..

ich kenn das auch und wir haben das erweiter so:
Das sind Haare -das ist Haut
Das ist groß und das ist klein
das ist mein Arm und das mein bein


LG Gianna
 
Oben