Suche Kinderlieder

M

makay

Hallo !!!

Ich suche ein schönes Buch mit schönen Kinderliedern und vielleicht auch Versen oder so Fingerspielreimen o.ä....

Mein Gedächtnis hat leider schon zu meiner Babyzeit beschlossen sich derartige Dinge nicht zu merken und mein Mutterherz sagt mir nun, das es diese Dinge aber schön findet. Und Madita würde, wenn sie sprechen könnte, sagen, das ich nicht immerzu das selbe Lied singen soll.

Und dazu kommt, das ich unbedingt besser sein muss als die Ommmmas hier herum (weil die mich doch so nerven).

Ich könnte mir jetzt auch die einzelnen Sachen hier aus dem Forum rauskraxeln, aber wenn mir einer einen Tip geben kann...
ein schönes Buch habe ich: "Es tönen die Lieder" mit superschönen Bildern von Hummel. Aber z.b. im Märzen der Bauer ist da nicht drin. Und dann sind so viel Lieder mit denen ich nix anfangen kann :( was soll z.b. bedeuten : guten abend gut nacht, mit rosen bedeckt mit nägeln bestückt ???

Gruss Makay
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Hallo Makay,

ich habe mir zur Geburt von Louisa das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger" von Marianne Austermann und Gesa Wohlleben schenken lassen ! In diesem Buch findest Du viele Lieder, Reimer und tolle Bastelvorschläge für jedes Kindsalter !!
 
M

makay

Danke, ich gucke gleich mal bei Amazon nach.

Problem ist, das ich bei Amazon und genauso in Buchläden immer in Kaufrausch verfalle....ich sammel und liebe Bücher und kann nicht genug haben. Und ich kauf fast alles gebraucht nur keine Bücher.

Gibt es den Leseratten-smile ?
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest auch dieses Buch gebraucht !! Ich finde es total schön und möchte es nicht mehr missen !!

Drücke Dir die Daumen !!
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ,

wir haben zu Jan-Lucas Geburt ein tolles Buch geschenkt bekommen (von unserer Freundin, die gleichzeitig auch Musiklehrerin ist ;-) )

Das grosse Liederbuch
Die schoensten Volks- u. Kinderlieder,
gesammelt von A. Diekmann u. W. Gohl
Diogenes Vlg.
ISBN 3-257-00947-X

... nicht vergessen, bei Deiner Bestellung ueber Utes Amazonlink zu bestellen :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Kleiner Tip noch: Im Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil Forum findest Du 'ne Menge Lieder; ich hab' Dir gerade auch das Schlaflied dort gepostet ;-)
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Das von Claudybob haben wir auch - wird in FridoPapas Familie traditionell an Neuzugänge verschenkt. Die Illustrationen sind von Tomi Ungerer. Fingerspielreime sind da aber nicht drin.
Gibt es bei Amazon gerade als Sonderangebot:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...88476/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-2990599-6445314

"Guten Abend gute Nacht" ist dort auch drin. Das hat mir meine Oma immer vorgesungen. (Auf spanisch heißt die Gewürznelke übrigens clavo de olor - Duftnagel!)

Ein Buch zu finden, dass nur die Sachen enthält, die man selber kennt und mag, wird aber wirklich schwierig sein :)

Liebe Grüße
 
M

makay

DANKE !!!!

Ich erwarte gar nicht ein Buch zu finden in dem nur Sachen sind, die ich gut finde...aber die Tips finde ich sehr gut und ich werde mal reinschnuppern.

@Beate: danke, aber mal ehrlich, das muss einem doch mal gesagt werden. aber das hast Du ja nun getan. Schliesslich wird der Tag kommen an dem Madita mich danach fragt.

@cloudybob, dann will ich mir mal das Schlaflied einsehen....bin allerdings gerade sehr müde :schnarch:

Grüße
Makay