Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!
Nach den Piraten scheinen die Ritter dran zu sein. :) Nun such ich ein gutes Buch dazu.
Die erste Adresse ist ja immer diese Reihe
[ISBN]3473332933[/ISBN]Aber ich frage mich, ob Frido mit 5 Jahren dafür nicht schon zu groß ist. Hat da jemand Erfahrungen und ggf. andere Empfehlungen?

Liebe Grüße
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

Kuck mal, das Buch gibt es wohl auch noch für etwas ältere Kinder, es ist nicht aus der Junior Edition:

http://www.amazon.de/entdecken-die-...ef=sr_1_5/302-8352221-1704021?ie=UTF8&s=books

Das Buch hat Maxi zur Zeit, ist aber eher was für Kinder im Schulalter, wir erklären halt viel dazu:
http://www.amazon.de/Was-ist-Bd-88-...ef=sr_1_6/302-8352221-1704021?ie=UTF8&s=books

Das habe ich bei Amazon gefunden, ich kenns noch nicht, aber ich glaube, dass es bestimmt nicht schlecht ist :)
http://www.amazon.de/Frag-doch-mal-die-Maus/dp/3570131459/ref=pd_sbs_b_1/302-8352221-1704021?ie=UTF8
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

:winke: Katja

dieses Buch hat Jonathan zu seinem 5. Geburtstag bekommen. Er fand es super klasse - und liebt es auch heute noch.

LG Silly
 

Kathi

Dino
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

Liebe Katja,

das hätte ich dir auch empfohlen, aber eben dass größere davon. Tim hat das auch und ich denke, er wird da auch noch in 2-3 Jahren (so das Ritterinteresse da noch vorhnaden ist ;-) ), was zu "lesen" und zu entdecken haben.

:winke: in den Norden.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

Das in groß ist eines der Lieblingsbücher von Lukas und Rufus. Ich finde es ist schon was für Fridolin. Bei uns sind derzeit die Dinosaurier aktuell.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

@Silly: Welches meinst Du denn mit "dieses Buch"? Das von mir verlinkte?

@all:
Meint Ihr mit "größere Ausgabe" dieses hier?
[ISBN]3473332801[/ISBN]
Nach einer der Rezensionen zu urteilen, muss ich ja Fridolin da wieder irgendwelche Brutalitäten erklären. Nein, der Reinfall mit dem Piratenbuch hat mir gereicht. Ich finde, das muss in dem Alter nicht sein. Oder wie handhabt Ihr das?

Aber das mit der Maus, das täte mich auch interessieren. Dazu gibt es nur leider noch keine Rezensionen. Kennt das noch jemand hier?

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

FridoMama hat gesagt.:
@all:
Meint Ihr mit "größere Ausgabe" dieses hier?
[isbn]3473332801[/isbn]
Nach einer der Rezensionen zu urteilen, muss ich ja Fridolin da wieder irgendwelche Brutalitäten erklären. Nein, der Reinfall mit dem Piratenbuch hat mir gereicht. Ich finde, das muss in dem Alter nicht sein. Oder wie handhabt Ihr das?

Ja, das meine ich. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass da keine allzu brutalen Szenen drin sind. Ich schau am Wochenende noch mal rein und schreib dir dann.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Kinder-Sachbuch über Ritter

:umfall:

Katja, ich meine das "Wir entdecken die Ritterburg" - fällt mir aber erst auf, weil Du das noch gezeigt hast *arglll*
Habs verwechselt, Sorry :oops:
 
Oben