Suche Info wegen letztem beitragfreies KiGa-Jahr

Sonya

Gehört zum Inventar
Suche Info wegen letztem beitragfreien KiGa-Jahr

Hallo,
in Rheinland-Pfalz ist das letzte KiGa-Jahr seit letztem Jahr beitragsfrei.

Nun find ich es ein wenig müsig den keiner im KiGa auch nicht die Leiterin weiß so recht wie es von statten geht.

Wir müßten quasi ab dem Zeitpunkt ab dem Ki den Schultreff besucht keine Beiträge mehr bezahlen, das wäre ab September dieses Jahres.

Jetzt hatte ich die Erzieherin und KiGa-Leiterin gefragt, wie das denn nun funktioniere. Was wäre, wenn die Kleine den Eignungstest wider Erwarten doch nicht schaffen sollte und noch ein Jahr anhängen müßte, wäre dieses dann auch noch frei?

Leider konnten sie mir darauf keine Antwort geben. Sie wollen das erste Jahr abwarten, die Kids die dieses Jahr in die Schule kommen waren ja auch schon beitragsfrei im letzten Jahr, dann wird es sich zeigen, wie es kommt:piebts:
Ich finde auch nichts Konkretes darüber im Internet.

Kennt sich Jemand von Euch damit aus? Es betrifft ja nicht alle Bundesländer.

LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Suche Info wegen letztem beitragfreies KiGa-Jahr

Also bei uns ist es so, dass es bei den Pflicht-Schulkindern wohl automatisch läuft, dass sie gar nicht mehr abgebucht bekommen.

Wir als Kannkind-Eltern bezahlen das vermeintlich letzte Kiga-Jahr noch jeden Monat, können aber dann mit der Schulanmeldung als "Beweis" beim Jugendamt(?) im Sommer eine Rückerstattung des kompletten Jahresbetrages beantragen.

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Suche Info wegen letztem beitragfreies KiGa-Jahr

Hallo Petra,
danke für Deine Antwort!
Geld bezahlen wir am September definitiv keines mehr, das hat mir die Leiterin schon gesagt. Die buchen dann automatisch keine Beiträge vom Konto mehr ab. Bin mal gespannt wie das läuft. Nicht das wir diese dann nachzahlen müßten, falls sie doch noch ein Jahr dran hängt. Dann würde ich die Beiträge lieber weiter bezahlen und später rückerstatten lassen.

Ziemlich unausgegoren das Ganze!

LG
Sonja
 
Oben