Suche Ideen zum Brunchen!!!

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben!

Weiß gar nicht genau, wo ich reinschreiben soll... Eigentlich suche ich ja was, aber ich denke, hier bin ich vielleicht doch richtig?!? Egal... Also:

Ich suche Ideen für leckere Sachen, die man zum Brunch machen kann. Außer Brötchen und Aufschnitt und Käse.... Wir haben geplant, irgendeine Suppe dazu zu machen und der Rest mehr so ein bißchen italienisch angehaucht.... Gebratene Zucchini, Auberginen, Oliven, Brot .... Bin aber für alles offen und würde auch Sachen zusammenwürfeln, die vielleicht nicht so zusammenpassen.... Geschmäcker sind ja auch verschieden! ;o)

Also wenn ihr welche habt: Bitte her mit Euren Ideen!

Liebe Grüße
Sonja
 
M

makay

Wie wäre es mit kleinen Blätterteig-Häppchen ?
Dazu nimmt man TK-Blätterteig, den man mit diversen Füllungen füllt. Ich mache gerne entweder eine Mischung aus Lachs und Pistazien (etwas teurere variante) oder aber eine Mischung aus Schinken, Käse, Ei, Kräutern (alles ganz kleingehackt und zermanscht).

Wenn man dann so Rollen macht wie bei Plätzchen und davon dann Scheibchen abschneidet.....kriegt man ziemlich viele raus und sie sehen nicht nur lecker aus, sie sind es !!!

Kommen bei mir immer gut an.

Gruss Makay
 
M

Mädchenmama

Hallo, wie wär´s mit lecker Käsesuppe? Hm, jamm, jammmm!

Ich mach die ganz fix und billig so:

ca. 500g Hackfleisch in Öl anbruzeln,
1 Dose Champignons,
1 Dose Spargel,
(beide samt Eigenwasser),
2x Kräuterschmelzkäse,
1x Sahneschmelzkäse,
(diese viereckig in Alu eingepackten für 99 Cent gehen da super)
1 Becherchen Creme fraiche oder Sahne nach Belieben,
Küchenkräuter nach Geschmack und mit Wasser oder Brühe aufgießen bis zur gewünschten Konsistenz.

Mit Mengenangaben habe ich es nie so, einfach nach Gefühl.

Wir essen sie sehr gern und vor allem ist sie superschnell auch mal so neben anderen Vorbereitungen für eine Party ganz schnell gemacht.
Leider eine kleine Kalorienbombe, aber man gönnt sich ja sonst nix (mal kann man ja sündigen)


Das mit den Blätterteigtäschchen ist auch eine gute Idee, machen wir auch oft und gern. Wir mögen sie z.B. mit Hackfleischfüllung, mit Blattspinat, mit Würstchen (die dann eingerollt sind), mit Ouark oder süßer : mit Marmelade, Pflaumenmus, Apfelmus oder Apfelstücken mit Honig oder mit Nutella.


So, nun muß ich schnell in die Küche, hab nun Huuuunger bekommen, wie immer auf dieser Seite!

Liebe Grüße und viel Spaß beim brunchen

Nadine und die Mädels
 
J

Julimama02

Du könntest auch herzhafte Muffins machen und einen leckeren Dip dazu.
schau mal unter muffinparadis.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Was immer gut ankommt ist Tomate/ Mozarella Salat!
Gebratene Champignons...
Lachs, Weißbrot und Meerettich...
Schokoladenpudding...
Käsesuppe...

ich könnte auch mal wieder brunchen gehen, kriege richtig Hunger :-D !

LG Carina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Dankeeee! :bussi:
Einige sehr gute Ideen sind schon dabei und werde ich in die Tat umsetzen! ...und einige lasse ich meine Mutter in die Tat umsetzten! :-D ....yammy yammy.....

Noch jemand was anzubieten?? ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben