Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

So, wir hatten jetzt heute mittag Fettucine mit braunen Champignons und Bärlauch und es war genial lecker! :) Das hat es bestimmt nicht zum letzten Mal gegeben, wobei mich Bärlauch(kartoffel)suppe auch noch anlachen würde. Aber ich nehme mal an, dass ich in nächster Zeit noch öfter Bärlauch in meiner Kiste haben werde, da wird es schon noch Gelegenheit geben, andere Rezepte auszutesten.

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Ideen zu Bärlauch und Avocado

Also, ich hatte ein Chefkoch-Rezept als Grundlage und habe es dann folgendermaßen abgewandelt:
1 Schalotte, fein gehackt
1 Knobizehe, fein gehackt
300g braune Champigons, blättrig geschnitten
ca. 100ml Sahne
ca. 50g Parmesan (frisch gerieben)
Salz, Pfeffer
1 Bund Rucola, in Streifen geschnitten

Für die Sauce die Schalotte glasig dünsten, Champignons und Knoblauch dazugeben, mitbraten (ca. 5-7 Minuten). Salzen und pfeffern, die Sahne angießen und aufkochen lassen. Parmesan und zuletzt den Bärlauch unterrühren und mit den Nudeln servieren.

Die Saucenmenge reicht für 2 Erwachsene.

LG, Bella :blume:
 
Oben