Suche gutes Biskuit-Rezept

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Irgendwie wird der in letzter Zeit so gummiartig bei mir :???:

Ich möchte den lieber locker, aber eben nicht so gummiartig.

Hat jemand ein gutes Rezept?

Liebe Grüße
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

Ich rechne immer pro Ei

25 g Zucker und 35 g Mehl

und dazu noch Backpulver.

Die Eier teile ich nicht, sondern schlage sie sehr schaumig, gebe dann den Zucker dazu und unterhebe das gesiebte Mehl mit dem Backpulver.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

Meinst du für nen Kuchenboden?

Für 22 cm Durchmesser:

2 Eier
50 g Zucker
1 Päckchen Vanille-Zucker
50 g Mehl
15g Speisestärke
1 gestrichener Löffel Backpulver

Eier trennen, Eiweiß mit 2 EL Wasser steif schlagen, dabei den Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelb unterheben. Mehl, Stärke und Backpulver drüber sieben und unterheben.

(Aus der "Lecker"-Ausgabe von Mai, getestet bei Männes Geburtstagstorte und für lecker und locker befunden)

Liebe Grüße
Kim
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

Hey :winke:,

hier mein Standard-Rezept:

6 Eier
150 g Zucker
1 Vanille-Zucker
150 g Mehl

Eier vermischen und mit dem Zucker 20 Minuten schlagen; das Mehl esslöffelweise ganz langsam unterrühren;

180° / 30 Minuten

Das Rezept soll aus Italien stammen. Keine Ahnung, ob dem so ist. Ich habe es in einem anderen Forum gefunden, und es ist bisher immer gut gelungen. Lässt sich prima in drei Böden teilen.

Viel Erfolg, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

Eier vermischen und mit dem Zucker 20 Minuten schlagen; das Mehl esslöffelweise ganz langsam unterrühren;

:piebts: - du kannst mich mal :hahaha: - ich schlag doch nicht 20 Minuten einen Kuchenteig :umfall: :zwinker:

Und Backpulver? Gehört da kein Backpulver rein?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Suche gutes Biskuit-Rezept

:winke:

Das hab ich vor kurzem mal im Netz gefunden, hab es getestet und für gut befunden. Ausserdem ist eine idiotensichere Anleitung für mich dabei ... :rolleyes: ich wusste z.B. nicht dass man den Rand der Form nicht einfetten darf bei einem Biskuit, weil der Biskuit sonst nicht hochgehen kann, sondern immer wieder "abrutscht". :verdutz:

Ich weiss jetzt nur nicht ob ich das hier so einstellen darf? :???:


Nachtrag:
Das mit dem hier reinstellen hat nicht geklappt, ich schau mal ob ich es anders hinkrieg ...
 
Oben