suche gute/n Frauenarzt/in

M

margit

Hallo,

meine Kinder sind bei uns auf Urlaub.
Meine Schwiegertochter bekam eine Schmierblutung und darum musste sie zum Frauenarzt, da wir dachten, sie sei schwanger.
Also nahm ich sie mit zu meiner Ärztin. Das ist eine ganz liebe. Und sie untersuchte meine Schwie-tochter gründlich und machte auch gleich einige Tests. Diese ergaben, dass meine Schwiegertochter keinen Eisprung bekommt.
Nun ist es so, dass meine Kinder im Schwarzwald wohnen. Wir suchen nun einen guten Frauenarzt/ärztin im Kreis Donaueschingen-Villingen Schwenningen, der sich mit ungewollter Kinderlosigkeit beschäftigt.
Kann uns jemand einen guten Tipp geben?

LG Margit

PS den Text schreibe ich, da meine Kinder kein Internet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: suche gute/n Frauenarzt/in

:winke:

Versteh ich nicht ganz, um wen gehts denn jetzt? :???:

Werd mich jedenfalls mal umhören, meld mich dann wieder, sobald ich mehr weiß :) (Bin aus VS)

:winke:
Jenni
 

Heidi

coole Mama
AW: suche gute/n Frauenarzt/in

Hallo Margit!

Irgendwie fehlt wohl der Anfang vom Text...........

LG, Heidi

PS. Schön das ich lese, das du wieder zuhause bist.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: suche gute/n Frauenarzt/in

:winke:

Schau mal hier:

http://www.dr-pfaff.com/

Ich bin mir nicht sicher, ob in der Praxis eine spezielle Kinderwunsch-Behandlung angeboten wird. Aber zumindest die Ärztin kann ich nur empfehlen. Er ist nicht so mein Fall.

Dann hier noch eine Praxis, von der ich bisher nur positives gehört habe, allerdings sind die beiden Ärztinnen dort so beliebt, daß regelmässig keine Neupatientinnen mehr angenommen werden können :-? Auch hier weiß ich nicht, ob Kiwu-Behandlungen durchgeführt werden.
Gemeinschaftspraxis Josef & Haferkamp Frauenärztinnen

Dann gibt es noch die Fr. Dr. Axler in Villingen - sehr liebe Frau, die sich viel Zeit nimmt. Leider ist die Praxis auch extrem überfüllt und die Wartezeiten sind katastrophal!

Hoffe, daß hilft erstmal ein Stück weiter :)

:winke:
Jenni
 
M

margit

AW: suche gute/n Frauenarzt/in

Habe den Text vervollständigt, sorry, weiss auch nicht, warum der Anfang gefehlt hat.

Danke Jenni für die Tipps, wir gucken da dann mal und meine Schwie-tochter hat einen Termin vereinbart. Na mal sehen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

happyfrolic

Erklärbär
AW: suche gute/n Frauenarzt/in

Hallo Margit,

vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal einen Termin in einer Praxis für Endokrinologie auszumachen? Ich hatte bzw. habe auch keinen Eisprung. Meine Endokrinologin hat dann herausgefunden, dass es an einer gestörten Hormonproduktion liegt, die man zum Glück medikamentös behandeln konnte. Danach hat es keine drei Monate gedauert, und ich war schwanger.... Eigentlich war es ganz einfach, das Problem zu beheben, nachdem einmal klar war, was los war. Mein Gynäkologe war - obwohl sehr kompetent - mit der Thematik ein bisschen überfordert, daher war ich ganz froh, mehr durch Zufall bei einer Spezialistin zu landen.

Ich drücke Deiner Schwiegertochter auf jeden Fall feste die Daumen!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: suche gute/n Frauenarzt/in

:winke:

Heute hab ich das neue Heft unserer VHS in die Hände bekommen und bin dabei auf folgenden Vortrag gestossen:

Der unerfüllte Kinderwunsch - was ist zu tun? Donnerstag, 12.10.2006, 19:30 Uhr im Klinikum VS/Schwenningen, kostenlos

Sprecher sind Prof.Dr.med. Sanyukta Runkel (Gyn in eigener Praxis in Villingen) und Dr. med. Peter Kaspers, ein Urologe aus Villingen

Evtl. wär das ja noch was für Deine Schwiegertocher :)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben