Suche Galettes bretonnes

M

makay

Andrea,

danke noch einmal für das Rezept. Ich probiere es mal aus, werde aber ganz sicher nicht 50 Stück machen !

bei uns gibt es Edeka, ja. Aber Cidre ??? Wie heisst der denn ? Und wo steht er ? Etwa beim Wein oder wo ?

LG makay
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:jaja: Ja, steht beim Wein!
Wie die Marke heißt? Muss ich mal schauen. Gibt's bei uns jedenfalls das ganze Jahr hindurch,

tschüüs,
 
M

makay

Huhu Andrea,

ich hab gestern gleich geguckt. Ist aber lieblicher. Kommt der nun in den teig rein oder soll man ihn dazu trinken ? oder beides ein bisschen ? Wasser und Cidre ? Na, ich muss es einfach probieren.

LG makay
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey,

bei uns werden zwei verschiedene Cidre angeboten, herb und süß/lieblich.

Der Cidre kommt in den Teig :jaja: . Von daher wäre ich bei "herzhafter" Füllung vorsichtig. Kommt vielleicht nicht so gut, wenn bei z. B. Käsefüllung der Teig süß schmeckt.

Mir fällt aber auch keine Alternative ein :-? . Mit Brühe, etc... ist es sicherlich nicht getan, denn es geht wohl gerade auch um die Kohlensäure im Cidre. Sorgt sie nicht dafür, dass der Teig besonders locker wird?

Ratlose Grüße,


P.S.: Hast du es schonmal bei Chefkoch.de probiert?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey,

bei uns werden zwei verschiedene Cidre angeboten, herb und süß/lieblich.

Der Cidre kommt in den Teig :jaja: . Von daher wäre ich bei "herzhafter" Füllung vorsichtig. Kommt vielleicht nicht so gut, wenn bei z. B. Käsefüllung der Teig süß schmeckt.

Mir fällt aber auch keine Alternative ein :-? . Mit Brühe, etc... ist es sicherlich nicht getan, denn es geht wohl gerade auch um die Kohlensäure im Cidre. Sorgt sie nicht dafür, dass der Teig besonders locker wird?

Ratlose Grüße,


P.S.: Hast du es schonmal bei Chefkoch.de probiert?
 
Oben