SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Wollen wir nicht mal sehen, ob wir uns hier gegenseitig n bissl helfen können??
Ich hab gerade die Liste der Schulbücher fürs Gymnasium bekommen.....neu wären das ca 320€ :umfall: für die 5. KLasse :verdutz:

wir brauchen
deutsch. kompetent
englisch G21 a1
latein: campus A
elemente de rmathematik 5
BIOskop 5/6 ausg. 07 nds
Diercke Erdkunde 5/6 ausg. 2008
Diercke Weltatlas 2008
Forum Geschichte 5/6
Universum Physik
Religion Entdecken-Verstehen-Gestalten

Wenn jemand was hat, bitte melden :)

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Müsst ihr die alle selbst kaufen?
Ich kann dir leider nicht helfen, wir haben leihbücher :prima: - nur die arbeitshefte müssen gekauft werden (logisch ;-) ), das ist aber bei 2-3 heften pro schuljahr überschaltbar.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Auha! Ihr müsst die selbst kaufen? Bei uns müssen das Englisch- und jetzt ab sechster Klasse das Französischbuch selbst gekauft werden plus die Workbooks, da bin ich mit 60€ schon bedient genug.
Guck mal ob die nicht nen Förderverein haben und frag da mal nach ob es nicht sowas wie ne Börse gibt von den jetzt sechsten Klassen oder ob die dir nen Ansprechpartner von der bisherigen Fünften nennen können, Elternvertreter oder so.
Hammer! 320 € selbst tragen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

nein, moment....man kann auch leihen....aber nur nen Teil - und das kostet dann 80€ - da hätt ich sie lieber gebraucht, aber als eigene.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Ich kann dir leider nicht helfen, da wir die Bücher kostenlos zur Ausleihe haben.
Bei einer Ausleihgebühr von 80 Euro würde ich wohl auch nach gebrauchten Büchern suchen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Kann zwar nicht helfen, aber dachte immer, dass die Buecher in jedem Bundesland anders sind...:???:

Ist echt ziemlich viel Geld...wir muessen sie in der neuen Schule auch kaufen, hab aber noch keine Ahnung, was uns das kosten wird!

Viel Glueck!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

Ich hab die Große mal auf die Suche geschickt ...

Aber: wir tragen hier nur den Elternanteil von maximal 29,50 EUR plus Arbeitshefte. Alles andere wird ausgeliehen. Wir suchen also bewusst ein Buch aus, das wir kaufen. Alles andere stellt die Schule. Heißt wir haben hier zwei Kaufexemplare liegen ... Kind weiß nur grad nicht wo. Dann schau ich, ob das passig ist. Hast du ISBNs?

Ach ja, kann sein, das die Bücher trotz gleichem Titel nicht identisch sind. Die Lütte darf die Fibel der Mittleren noch mal nutzen. Die Lehrerin hat die neue gegen die alte abgeglichen und für passend befunden. Kann also sein, das trotz gleicher ISBN der Inhalt leicht anders ist, Seiten anders sind o. ä.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: SUCHE folgende Schulbücher......Schulbuchflohmarkt!???

ja, die nummern hab ich.
Bin gerade auch shcon gut in ebay kleinanzeigen fündig geworden, aber einiges fehlt noch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben