Suche Feuerzeug ohne Feuer..

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Suche Feuerzeug ohne Feuer..

Su, in den Links die Mischa eingestellt hat, sind die doch gar nicht soooo teuer.

Hier und hier nochmal die Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Suche Feuerzeug ohne Feuer..

Cool, habe gerade geschaut, da kann ich ja noch eins für Weihnachten bestellen!

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Suche Feuerzeug ohne Feuer..

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir nicht wohl ist beim Thema Feuer.
Seit 2008 gibt es eine gesetzliche Verordnung, dass nur noch Feuerzeuge mit Kindersicherung verkauft werden dürfen, was ich auch sehr begrüßt habe.
Das heißt jedoch für deine Mutter, dass es sehr schwer werden wird, ein Feuerzeug zu finden, welches leicht zu handhaben ist.

Wenn ich es richtig weiß, gibt es diese Glimmfeuerzeuge, bei denen ein Draht anfängt zu glühen, mittleweile nicht mehr, zumindest nicht mehr in der alten Ausführung.
Die heutigen Glimmfeuerzeuge werden per USB-Stick aufgeladen und funktionieren ohne Gas oder Benzin *klick* . Ich weiß nicht, inwiefern ein USB-Feuerzeug für deine Mutter in Frage kommen würde. Das wäre dann zumindest wirklich ohne Flamme.

Ansonsten gibt es Sturmfeuerzeuge, wie Mischa sie schon beschrieben hat *klick oder ein Stabfeuerzeug als Alternative *klick* ?
 
Oben