Suche einfaches Rezept zum "15-jährigen"

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Heike das ist so einfach das bekommst sogar Du hin :-D Nicht böse sein aber ich schreibe es jetzt auch so das es Gelegenheitsköche hinbekommen. Ich finde die Idee von Dir wirklich lieb.

Aber Du brauchst wirklich sehr gute getrocknete Tomaten. Am besten gleich in Öl eingelegt. Sollte in Frankfurt kein Problem sein diese zu bekommen (Markt / Feinkost). Nimm nicht die billigen aus dem Supermarkt, das schmeckt nicht.

Du brauchst Spaghetti oder andere Hartweizen Nudeln
1 Becher Sahne (200-250 ml)
1 zarte Frauenhand voll getrockneter Tomaten. Oder präziser ca. 8 Stück
1 Schalotte oder kleine Zwiebel
1 Knovelzehe
evtl. Weisswein

Du nimmst den Knovel (schälen nicht vergessen :wink: ) haust ihn mit einem breiten Messerrücken etwas platt und brutzelst ihn sanft im Öl. Nicht dunkel werden lassen sonst schmeckt das Öl furchtbar. Er soll nur Geschmack abgeben. Nach 2-3 Minuten rausfischen und wegwerfen.
Solange Zwiebel klein schneiden. Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden (so dick wie Zwiebelringe) und dann beides im Öl anschwitzen (nicht braun werden lassen). Spätestens jetzt solltest Du die Nudeln ins bereits kochende (Salz)Wasser geben :wink:

Nun mit der Sahne ablöschen und sämig einkochen (ca. 5 Minuten köcheln und rührennicht vergessen). Wenn Du magst kannst Du noch einen kräftigen Schluck Weißwein hinzufügen. Mit Salz und ordentlich schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken fertig.

Parmesan passt natürlich auch gut dazu.

Das Ganze dauert keine 20 Minuten und ist eine Geschmackssensation.

Das ist wirklich eins der einfachsten und genialsten Rezepte die ich kenne und wer mich kennt weiß ich esse gerne und gut :-D

Eine weitere idiotensichere Alternative ist der Beitrag von Gabriela. Passt prima zum 15 jährigen (aus dem Reich der Sinne): http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=2601&highlight=rindfleisch

Viel Erfolg
Mischa
 

lulu

Königin der Nacht
Heike,
ein Rezept faellt mir gerade nicht ein, aber FÜNFZEHN Jahre 8O :herz:. Meine Herrn. So alt bist Du doch noch gar nicht! Oder?
Jedenfalls wollte ich mal schnell einen lieben Glueckwunsch schicken!!
Wenn ich in über 8 Jahren auch noch mit meinem Schatz glücklich bin, dann koche ich, was Du Dir aussuchst :-D, es sei denn es wird ein Reinfall :).
Lulu
 

Heike

Anwalts Liebling
@All

DANKE Euch allen!!!!! Ihr seid bestimmt ganz tolle Kochkünstler.

Habe mich jetzt für Mischas Rezept entschieden und werde als Nachspeise eine Mousse machen. Vorspeise wird gestrichen. Ich will es ja nicht übertreiben :)

@Vanessa

wenn das Thai-Curry einfach ist - her mit dem Rezept, denn unser Hochzeitstag kommt bestimmt :-D


@Lulu

Ich bin 34 und habe den damals sehr unsympatischen Harald im zarten Alter von 19 Jahren kennengelernt. Tja und für jemanden (Harald) der eigentlich nie Heiraten und Kinder wollte haben wir das ganz gut hingekriegt :-D

Ich berichte.....

VLG

Heike
 

barbara

feuerpferd
da sieht man wieder, wer hier der meister(koch) ist :-D
mischa, kann man bei dir auch einen kochkurs machen??

freche grüße
barbara
 

Heike

Anwalts Liebling
Kochkurs

Huhu Barbara,

Mischa ist doch immer soooo beschäftigt :-D

Du kannst uns ja mal Bayern besuchen und bei meinem Mann in die Lehre gehen (der früher übrigens nie was mit Kochen am Hut hatte :) .

Sollte sich Mischa aber bereit erklären, würde ich auch mitmachen....

Grins, grins
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Klasse :bravo: den Kochkurs mache ich auch mit und das Rezept wird am Sonntag ausprobiert :-D

Liebe Grüsse von
 

lulu

Königin der Nacht
Moritz hat gesagt.:
Ich bin 34 und habe den damals sehr unsympatischen Harald im zarten Alter von 19 Jahren kennengelernt. Tja und für jemanden (Harald) der eigentlich nie Heiraten und Kinder wollte haben wir das ganz gut hingekriegt :-D

:herz: :lol: :)
den damals sehr unsymphatischen... ich lach mich schlapp. einen hausmann haette ich ja auch gerne :-D... irgedetwas hast du richtig gemacht !

Guten Appetit!
Lulu
 
Oben