suche einfache, deftige veggie-gerichte

Mubl

Familienmitglied
ich bin mal wieder so unkreativ und mir fallen nur rezepte ein, in denen fleisch eine rolle spielt und ich hab sowas von kein bock auf fleisch...

aber zum wetter paßt ja eigentlich was deftiges...

ich bin für jede idee dankbar, und perfekt wäre es, wenn man nicht soooo lange am herd sitzt und nebenher auch noch ein kind beaufsichtigen kann, aber ihr kennt das ja alle!

gruß, die mubl:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

Ich mache gerne Aufläufe aller Art, die kann man gut vorbereiten und obendrüber kommen bei mir gerne Tofustreifen oder Grillkäse - der wird dann richtig knusprig.

Das Gemüse untendrunter kannst du ja immer wieder variieren.

Oder eine vegetarische Lasagne *mjam - ich bekomm Hunger* :hahaha:

Oder gefüllte Cannelloni mit Spinat/Gorgonzola (kann man auch gut vorbereiten)

LG Tina
 

Blümchen

Mama Biber
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

Ja, Aufläufe.

Oder Cremesuppen.

Kürbis- Kartoffel- Lauchsuppe.
Karotte- Kartoffelsuppe.
Zwiebelcremesuppe.



Überbackenen Toast.

Und, falls du Sojagranulat da hast: Chili- non carne :cool:!

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

Au ja! Suppen...

Bei uns gabs letzte Woche Kartoffel-Gemüse-Allerlei Suppe - allerdings wollte die männliche Fraktion hier unbedingt Wiener mit rein :roll:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

viiielen dank!

manchmal fehlt einem so der input...

ich mach übrigens gerne eine mangold lasagne, so schichtweise tomatensauce, nudel, mangold mit creme fraiche (wie schreibt man das denn bloß) nudel, tomatens....usw. gaaanz lecker!
aber den mangold vorher mit dem crème fraiche eben kochen!

gruß mubl
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

Ich habe gestern eine Spitzkohl-Nudel-Pfanne gemacht!! Superlecker war die und razt-fatz fertig. :bravo:
Mit Spitzkohl, Zwiebeln, Schmand, etwas Sahne und die fertig gekochte Nudeln anschließend unterrühren. Das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Krätersalz abschmecken. Jaaaam lecker.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: suche einfache, deftige veggie-gerichte

Sandra, das klingt aber auch total lecker!

Was hier auch gut ankommt, sind Gemüsepfannkuchen: Pfannkuchenteig zubereiten (ohne Zucker :)) und kleingeriebenes Gemüse unterrühren, dann ausbacken.

Dazu eine leckere Soße zum Dippen- lecker!

Oder die Pfannkuchen mit Gemüse füllen, zusammenrollen und mit Tomatensoße und Käse überbacken!
 
Oben