Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
Ole hat üblen Reizhusten....

Quimbo wurde empfohlen ist aber verschreibungspflichtig und da komm ich kurzfristig nicht dran.

Würde sonst gleich nochmal zur Apotheke fahren. Kann mir wer was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Hast Du schon mal Ölwickel versucht? Die haben bei uns wesentlich besser geholfen als alle Hustenstiller zusammen. Geht natürlich nur ohne Fieber.
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Monapax- Saft. Ist homöopathisch und hat Michelle (und mir) schon oft geholfen, die fiesesten "Spitzen" wegzukriegen.

:winke:
 

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Wie funktionieren Ölwickel?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.084
1.276
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Hm, ich reibe immer die Brust/Rücken mit etwas Olivenöl ein. Hilft unglaublich gut gegen diese Hustenattacken beim Einschlafen. Ölwickel wird dann wohl mit einem ölgetränkten Tuch vor sich gehen.

Salat
 

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Warmes Wasser, ein guter Schuss Öl rein, darin eine Stoffwindel (oder ein Geschirrtuch) eintauchen, gut auswringen. Auf die Brust legen, ien Hadtuch drüber und das Kind gut einmummeln. Wenns noch nicht ganz weg ist, ruhig mehrmals anwenden. :winke:
 

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: Suche dringend Hustenstiller für 13 Monate altes Kind

Einfach ist das ja mit dem Öl. Aber so recht will sich mir nicht erschließen was daran wirken soll? Klärt mich mal auf bitte.