Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich suche mir bereits einen Wolf, und auch meine persönliche Suchmaschine (Anthealein :winke:) ist bisher noch nicht fündig geworden. Und die findet sonst alles ...

Irgendwann so in den 80er Jahren ist öfters mal ein Spot zu Umwelt/Ökologie oder so gelaufen (kann sein, dass der bevorzugt nach Kindersendungen oder Umweltgeschichten kam, wissen tue ich es aber nicht mehr). Darin kam eine niedliche Erdkugel vor, mit Armen und Gesicht. Am Ende des Spots hat die mit einem Auge gezwinkert und sich mit dem Menschen "5 gegeben". Beim Abspann hat - meine ich - auch noch ein Hirsch geröhrt.

Weiß jemand wer das rausgegeben hat, Umweltministerium von Bund oder Land, oder irgendein Verein? Oder wo ich eine Abbildung von dieser Erdkugel (am besten mit Mensch) finden kann?

Ich weiß auch nicht, wo der gelaufen ist, aber ich meine im ZDF. Im Privatfernsehen ganz bestimmt nicht. ARD oder Dritte (NDR, WDR) wären aber noch denkbar.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

Wenn ich denn einen Titel wüsste ... die Bilder sagen mir alle nichts.

Ich habe aber (über Anthea) ein Fernsehforum mit Nostalgiebereich gefunden. Da erinnert sich jemand an den Schlußsatz:
"Die Natur braucht uns nicht. Aber wir brauchen die Natur!"
Laut google ist der aus einem Spot aus den 80ern (achne *g*), habe aber noch keinen Link gefunden der genaueres angibt ... aber immerhin ein weiterer Anhaltspunkt.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

ich denke auch das Du in einem passenden Forum sicherlich auf gute weiterhelfende Info treffen wirst. Bei meiner google Suche bin ich auf einige Foren gestossen..

wünsch Dir weiterhin viel Erfolg

:winke: wenn Du etwas findest magst Du es mir dann mitteilen???



.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

:???: Macht der Zeichner nicht noch .... *grübelgrübelgrübel* Warte mal - bei WISO kommen doch manchmal so cartoons, oder? Ich glaub das ist die Handschrift des gleichen Zeichners. Aber da find ich auch nix... Wie kommt man jetzt da ran :???:

Rätselnd,
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

War da nicht was mit Fräulein Müller - Wartendonk?

Oder war das was anderes?

Ich seh es "life" vor mir!


LG Vanessa
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche: Cartoon 80er Jahre mit Erdkugel (mit Armen und Gesicht) und Mensch

Jepp, die Namen ließen sich ergoogeln. Siegfried Sorglos und Frl. Müller-Wachtendonk. "Siegfried Sorglos und der Müll" war ein von der Stiftung Verbraucherintitut herausgegebenes Video. Leider findet man sonst so gar nix darüber... :???:
 
Oben