Suche Buchempfehlung für 14jährige

M

Märilu

Uuuhh, den ersten Teil hab ich auch noch gelesen, das hat mir gar nicht gefallen... :-? Aber das ist Geschmackssache. :)
 

Vera

Familienmitglied
14-Jähriges Mädchen? Herz-Schmerz-Bücher werden es sein. Ich hab Monika Seck-Agthe geliebt. Und diese ganzen Kuschelrock-Romane erstmal :oops: :oops: :oops:

Aber pssst! Nciht weitersagen ;-)

Liebe Grüße
Vera
 

Davids_Mama

Gute Fee
Das Orakel von Oonagh
Lese ich gerade auch. Aber ich bin noch am Anfang und kann dir noch nicht viel davon berichten. Aber es ist bis jetzt supergut. :jaja:
 
F

Familie Bechberger

Schade, dass ich es jetzt erst lese, aber ich muss sagen, als 14 jährige hätten mich diese Orakel, Allgemeinwissen ect. Bücher überhaupt nicht angemacht!! *kopfschüttel*. Ich glaube, das passt doch gar nicht in die Welt der 14 jährigen.
Kuschelrock Romane ( :winke: Vera) fand ich suuuper!!
So super dicke Bücher haben mich auch abgeschreckt.
Tina und Tini habe ich auch mal gelesen oder TKKG. Obwohl ich nicht mehr weiß, wie alt ich da war.

Grüße Kerstin
 
T

Tati

Wir haben ihr letztendlich dieses Buch "Liebestrank und Schokokuss" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3522176162/ref=br_lf_b_2/302-8125177-8395214 und dieses Lexikon geschenkt.

Das Herz-Schmerz-Buch hat sie schon angefangen zu lesen und findet es total klasse. Genau richtig für dieses Alter, und Jugendlichen, die nict sooo begeisterte Leser sind. (Und von diesen Büchern gibt es ja soooo viele.)

Und ein altersgemäßes Lexikon sollte schon im Haus sein, finde ich (spricht da vielleicht die Lehrerin? :) ). Es kommtja jetzt die Zeit mit Referate schreiben, Vorbereitung auf Projektprüfung usw.
Und da gehört ein Lexikon, das auch Allgemeinbildung vermittelt, an den Schreibtisch des Kindes. Es ist ja nicht zum "Lesen" sondern zum Nachschlagen gedacht.



Lieben Gruß Tati
 
Oben