Suche Buch gegen das ewige Nein-Sagen

F

FriMa

Seit einiger Zeit haben wir zu Hause kein Kleinkind mehr, sondern einen hartnäckigen Neinrich. :-?
Bist du satt? Nein!
Willst du noch was essen? Nein!
Was möchtest du denn essen? Nein!
Was für eine Farbe haben Gurken? Nein!

:heul:

Kennt ihr ein Buch, dass sich gegen das Nein-Sagen wendet? Der "Neinrich" ist ja wohl mehr dafür, dass die Kinder lernen, auch mal Nein zu sagen, wenn sie etwas nicht wollen. Mir fällt sonst nur noch "Schnurzel, das Neinchen" ein, aber das ist zuviel Text und zuwenig Bild für einen Zweijährigen.
Könnt ihr mir helfen ?
 
F

FriMa

@Jac: Kenn ich schon. :jaja: Man googelt sich halt so durch... :D
Der Text ist super und trifft den Nagel auf den Kopf.


esisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephase
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Es gibt ein Buch: Klara sagt nein - oder Jana sagt nein :???: - ich hab`s mal meiner Nichte gekauft.

Ansonsten hilft bei Tim, wenn ich entweder sachlich feststelle: Ich habe dir keine Frage gestellt, auf die man mit NEIN antworten kann *strengschau*

oder ich sag:

Sag doch bitte mal NEIN - kannst du auch NEIN sagen?

Dann sagt er im "Affekt" NEIN und muss lachen.

Liebe Grüße
 
B

Beate

Hallo Peggy,

"Klara sagt nein" haben wir. Kannst es ja mal testen, Bi mag es nicht besonders.

:winke:
 
Oben