Suche bestimmtes Bilderbuch

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Petra, 19. Dezember 2003.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe!
    Ich suche den Neuburg Verlag aus Nürnberg, aber den scheints gar nicht mehr zu geben.
    Genauer gesagt suche ich das Bilderbuch "Oben im Haus" von Maureen Roffey (Originaltitel "Upstairs", London 1989). Erschienen in D 1990,
    ISBN 3-89448-060-2
    Google, Amazon, Ebay etc., alles erfolglos :heul: :heul: :heul:

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es sogar und möchte verkaufen?!
     
  2. der verlag sagt mir etwas petra, ich kann ihn aber nicht einordnen. was ist das für ein buch? wenn der verlag noch existiert (schon gegoogelt?), würde ich direkt dort anrufen oder mailen. oder in der buchhandlung deines vertrauens anfragen. wenn es ausverkauft und nicht mehr verlegt wird, dann bleiben nur das antiquariat, ebay oder amazon (bei gebrauchten büchern anmelden). hilft dir auch nicht weiter :-?
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Neeee, er scheint ja nicht mehr zu existieren, ich konnte überhaupt nix finden. Weder Goggle noch Ebay, noch Amazon, nix. Als hätte er nie existiert :eek:

    Und andere Bücher der Autorin nur auf Englisch (es ist ein ganz schlichtes Bilderbuch für ca. Einjährige mit Illustrationen, die Kinder anscheinend total ansprechen. Es ist noch von meinem jüngstem Bruder und Maja fands auch so toll, mittlerweile ist es total kaputt und "zerlesen" :heul:)

    Naja, trotzdem danke :bussi:
     
  4. Ich habe jetzt mal geguckt und unter diesem Titel kann ich von der Autorin leider nichts finden. Wenn Du unter http://tamino.ddb.de:7001/IMPLAND=Y/SRT=YOP/LNG=DU/MAT=9001%03BTKOSEVCZ%03%049004%03Y%04/DB=ext/ guckst, das ist der Katalog der Deutschen Bibliothek, mit dem Namen der Autorin (oben rechts einstellen, wonach gesucht wird) findest Du alles, was auf dem Deutschen Buchmarkt von ihr erschienen ist. Es gibt zwei Bücher, deren Titel zumindest ähnlich ist, aber nicht genau so. Du kannst auch unter dem Originaltitel suchen, aber da habe ich leider auch nichts gefunden. Auch den Verlag habe ich nicht entdeckt, ebensowenig wie die ISBN. Das ist schon merkwürdig, eigentlich müßte das Buch da sein.

    Ursula :V:
     
  5. jetzt fällt mir ein :? neugebauer verlag schwebte mir durch den kopf, aber der wird wohl nicht gemeint sein, der ist nicht in nürnberg. neuburg ist ein städchen hier in der nähe.

    ich habe mir ursulas link angeschaut, die autorin ist in verlage erschienen wie carlsen und ars-edition, das sind nahmhafte verlage für kinderbücher. die wird bestimmt nicht in einem obskuren nürnberger verlag erschienen sein. schau nochmal wie das buch GENAU heisst und evtl. den verlag nochmal. ich galube aber, über dem richtigen titel wirst du ihn schon noch finden, auch bei amazon.

    sag bescheid wenn du das buch hast, ich bin daran interessiert wie es ist :)
     
  6. ähem... der name kam mir bekannt vor und jetzt weiss ich woher. ich habe vor ein paar tage bei ebay dieses buch gekauft :eek: das buch finde ich ganz ok. ich würde mich aber mehr um andere mausi-bücher (lucy cousins) reissen, wenn die vergriffen wären :-D

    aber wo ich gerade dabei bin... meins ist ein lego-buch, ist das buch was du suchst auch eins? die duplo-serie ist im arena verlag erschienen und wird nicht mehr verlegt, muss wohl nicht so der hit gewesen sein :???: suche auf jeden fall bei ebay, dort hast du gute chancen.
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du Schäfchen :eek: :) , die Daten stimmen alle so, wie ich sie geschrieben hab, ich hab das Buch doch hier liegen :jaja:

    (die Illustrationen sind übrighens gaaaanz anders als diese Lego-Bücher :jaja: )

    Ich scann dir mal was ein :jaja:
     
  8. scan mir bitte etwas aus dem buch (auch die rückseite mit dem verlag und isbn usw.), jetzt bin ich GANZ neugierig. was heisst aber, die illus sind ganz anders? alles was ich bis jetzt von der frau gesehen habe, war schon in diesem stil? :???:

    ...und wieso schäfchen? ich bin eher der schäfer :-D :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...