Haustiere Suche bestimmte Hütehunderasse

Alina

Selfie Queen
:winke:

Die Mutter von Josys Freundin hat eine Hündin. Sie ist ein Hütehund und die RAsse fängt mit Co... an. Covage? Ich weiß nciht wie es geschrieben wird, ich würde gern drüber lesen... nur rein intresse halber...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Wem sagst du dsa? Biene so heißt die Hündin hat sich eben auf meine Schulter "gelehnt"... mit knappen 50kg... aber sie ist eine total liebe verschmuste Hündin...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Der Kuvasz ist aber kein Hütehund sondern ein Herdenschutzhund - das ist ein kleiner Unterschied und die sind auch nicht ganz so einfach zu halten wie die Hüte- bzw. Hirtenhunde.

Wie alt ist die Hündin denn?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Oh die gefallen mir auch sehr!

Die und die Neufundländer... sollten wir irgendwann einen Hund haben, wird es aber trotzdem eher ein holländischer Schäferhund :herzchen:


Grüssle Sabrina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Der Kuvasz ist aber kein Hütehund sondern ein Herdenschutzhund - das ist ein kleiner Unterschied und die sind auch nicht ganz so einfach zu halten wie die Hüte- bzw. Hirtenhunde.

Wie alt ist die Hündin denn?


Neugierige Grüße

Rosi

Sie ist 3 Jahre alt. Du ich hatte es dann wohl verwechselt. Sie will im Frühjahr Welpen haben... aber ich glaub für uns ist die Rasse nichts weiß nciht. Obwohl er ja ein Hof/ Haus zum beschützen hätte.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche bestimmte Hütehunderasse

Alina, ich glaub der passt nicht zu euch. Abgesehen davon wirst du vermutlich zwischen Ausbildung. Kindern und Haushalt genug um die Ohren haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Coras Ausbildung fordert mir viel ab, nachdem Ingo sich nicht zuverlässig darum kümmerte und ich das zwischen Uni, Kindern und Haushalt auch noch übernehmen musste ...
 
Oben