Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Mit Lillis Geburtstag ist es jedesmal das selbe und das macht mich echt traurig....
meine Mutter vergisst es meistens und meine Sis fährt grundsätzlich über diesen Tag weg (diesesmal mit meiner Mutter)....

tja, und dieses Jahr kommt dann auch noch dazu dass ihre Freundin weiter weggezogen ist und Lilli selbst ja den Kindergarten wechselt (im alten KiGa sind zur Zeit auch Ferien und in den neuen geht sie erst ab 02.Sept.)....

somit wird an ihrem Geburtstag am Sonntag nicht all zu viel "los" sein :rolleyes:

Aus diesem Grund hab ich mir überlegt kurzerhand die Kids zu schnappen und irgendwas besonderes zu unternehmen. Einen Rührkuchen etc. kann man ja mitnehmen :jaja:

Tja, und so setz ich mich heut ans Inet und such was "passen" könnte.Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!
Es sollte möglichst allen Spaß machen, hauptsächlich aber für Lilli (sie wird 5) geeignet sein.
Ach ja, wir wohnen im Großraum Stuttgart....und die einfache Fahrzeit sollte nicht mehr als 1 1/2 Stunden sein.

Habt ihr ne schöne Idee?

Erlebnisschwimmbad?Nur welches? Wir haben ja hier im Ort eins das uns nicht vom Hocker reißt :rolleyes:
Tripstrill- ist das für so "kleine" Kinder geeignet (ich war schon lang nicht mehr dort :oops: ?
Vielleicht ein Indoorspielplatz- zb. auch Sensapolis?Wie sieht denn die Wettervorhersage aus?

Oder was ganz anderes??

In die Wilhelma gehen wir auch so hin und wieder...würd also gerne mal was anderes machen....

:umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

So spontan fällt mir da die Wilhelma ein

LG Sandra
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

Legoland? Teuer aber klasse

Playmobilland? Weiter weg soll aber auch schön sein

Sensapolis hört sich laut Prospekt klasse an

Funpark Köngen ist auch recht nett

Fildorado? Da gibts glaub ich sogar freien Eintritt am Geb (aber andererseits kosten Kids unter 6 eh nix oder???)

Atlantis in Ulm?

Mullewapp im Kino?

Zoo in Ulm (ist aber kleiner)

in Esslingen der Tierpark?

Schwabenpark

Tripstrill dürft auch für 5 jährige gehen

mehr fällt mir spontan nicht ein!

Wenn ich nicht unbedingt aufs den Cent schauen müsste würd ich mich fürs Legoland entscheiden. wir waren da vor ein paar Wochen und meine Jungs waren restlos begeistert und wir waren 7 Stunden da drin und trotzdem war noch nichts langweilig. Wenn ihr das allerdings macht nehmt Regen und Bade und Wechselsachen mit da hat es so klasse Wassergeschichten!!!


lg

Mone
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

:winke:
Ich kann dir Tripsdrill empfehlen. Ab 4 Jahre können die Kinder fast alles mitfahren. Wir haben dieses Jahr Jahreskarten und Ellen ist begeistert dabei. Sehr kinderfreundlich und selbst mit deiner Kleinen kannst du in ein Boot oder so sitzen. Würde dir nur empfehlen unter der Woche zu gehen.

Grüßle
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

Hallo Bea,

Annette hat Recht, bereits 4-jährige können in Tripsdrill fast alles fahren. Auch Laura ist von dem Park begeistert.

Wir waren gestern im Kurpfalz-Park in Wachenheim/Pfalz. Da ist sogar ein Wildpark dabei. Erwachsene kosten 13 €/Person, Kinder ab 4 Jahre 11 €.

Dann fällt mir noch der Holiday Park in Hassloch/Pfalz ein, den wollen wir evtl. nächste Woche ansteuern :rolleyes: Ab wieviel Jahren man die "Fahrgeschäfte" benutzen kann, weiß ich leider nicht. Ich war schon ewig nicht mehr dort... Besucher ab 1,45 m Größe kosten 26 €/Person. Von 1 m bis 1,44 m Größe 21,95 € und für Kinder unter 1 m Größe ist der Eintritt frei. Geh mal auf www.holiday-park.de, die haben da im Moment Angebote :bravo:

Hoffe, es ist was für euch dabei :winke:

LG Ulrike
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

tripsdrill ist super oder das wildparadies daneben!
kennst du den märchengarten in ludwigsburg?
ein nettes "erlebnisbad" ist auch der badepark ellental in bietigheim-bissingen, die haben so ein wellenbecken.
da war ich am letzen schultag mit meiner nichte, die war ganz hin und weg!

gruß mubl
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

*abo* und mal mitüberlege.....
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Suche "besondere" Ausflugs-Idee"- hauptsächlich für Lilli (5) in Ba-Wü...

Kommt doch an den Bodensee --> Insel Mainau (super Spielplatz), Sealife Center + Steinspielplatz mit Fossilien, Haustierhof Reutemühle allerdings Richtung Friedrichshafen, Affenberg Salem....
 
Oben