Suche Begrüßungslieder

Tanja

Gehört zum Inventar
GeeSabse hat gesagt.:
Wenn der Spielkreis am vormittag ist.

Guten morgen , guten morgen
wir winken uns zu (winken :winke:)
Guten morgen guten morgen erst ich und dann du! (mit dem Finger erst auf sich und dann auf das Kind zeigen)
Guten morgen Guten morgen
wir klatschen uns zu (klatschen)
guten morgen guten morgen erst ich und dann du! (mit dem Finger erst auf sich dann auf das Kind zeigen)
(Dann jedes Kind begrüssen ) Zb. Der Jannik ist da , der Tim ist da, die Vanessa ist da......
Und dann nochmal das Liedchen. Oder auch nicht. :-D

Mach ich als mit meiner Maus am Morgen :)

Grüssle :)

Das singen wir beim Babyschwimmen auch immer, wobei wir bei der Begrüssung der einzelnen Kinder immer singen:

Das ist die Leah, hallo liebe Leah, willkommen hier.
 

Suum

Gehört zum Inventar
bei uns in der krabbelgruppe wird auch jedes kind einzeln begrüßt.....also....z.b.

die julia ist gekommen....die julia ist schon da.....(winken)
guten tag liebe julia...(klatschen).....trallalala.......

lg susi
 

Ruth

s'Ruth
In unserem Kreis singen wir immer:

Einfach spitze , daß Du da bist, einfach spitze, daß Du da bist,
einfach Spitze- unser Spielkreis fängt jetzt an!

( bei" Einfach spitze" recken wir den Daumen in die Höhe und bei " Du da bist" zeigen wir auf jedes Kind)

Einfach Spitze, lasst uns hüpfen( springen, tanzen, winken, klatschen......), einfach Spitze, laßt uns hüpfen(....),
einfach Spitze- unser Spielkreis fängt jetzt an!


Melodie einfach selbst ausdenken und viel Spaß dabei :D
Lg Ruth
 
G

Grisu

Unser Lied:

Auf der Donau will ich fahren
hab ein Schiffchen geseh'n,
Und das Schiffchen heißt ...(Mnauel)
und ... (Manuel) darf sich jetzt drehn.

Tralalala, tralalala, tralalala lala,
tralalala, tralalala, tralalala, trala.

Viel Spaß
Christine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Christine,

... ist das auch auf die Melodie zu "Die Tiroler sind lustig..."

ich kenne ein aehnliches

*Auf der Donau faehrt ein Schiffchen
Auf der Donau ist es schoen
und das Schiffchen, das heisst (XYZ)
und (XYZ) darf sich dreh'n.

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi & Co.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Kathi hat gesagt.:
Hallo hallo, schön dass Du da bist,
hallo hallo, schön dass es Dich gibt.
Mit Händen und Füßen
woll´n wir uns begrüßen.
Hallo hallo, schön dass Du da bist,
hallo hallo, schön dass es Dich gibt.

Jetzt mal ohne Sch...: Als ich den Titel des Postings gerade lies, fiel mir sofort das Lied ein und es auch sofort das, was ich hier las :eek:

Also ich kann hier nicht mehr weiter helfen *schnief*
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke: in die Runde

Wir singen immer (Melodie von "Bruder Jacob"):

Wo ist denn der/die ...?
Wo ist denn der/die...?
Wo bist du? Wo bist du?
Wie geht's dir denn heute? Wie geht's dir denn heute?
Hoffentlich recht gut! Hoffentlich recht gut!


Die Kinder freuen sich immer ganz doll, wenn sie "dran sind"! :jaja:
:winke:
Sabine
:tippen:

:winke: Sabine,
das Lied kenn' ich als das "Fingerlied":
Wo ist Dein Daumen/Zeigefinger/...
Hier ist er?
Dann begruessen sich die beiden Daumen/Finger, indem sie sich voreinander "verneigen"... das macht JLu einen riesen Spass.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Tami

Partyschnecke
Wir begrüssen auch jedes einzelne Kind und zwar mit diesem Lied:

Hallo Kinder, hallo Kinder, wir winken euch zu
hallo Kinder hallo Kinder erst ich und dann du. ( dabei erst auf sich bei ich und dann bei du auf das Kind zeigen)
Die...... , die ist da ( Name des KIndes),
die ......., ist da( Name der Mutter)
dann geht es wieder von vorne los, und die anderen Namen kommen.
 
Oben