suche Bastelideen für Kindergeburtstag

E

ela106

Brauche mal bitte eure Mithilfe :lichtan:

Meine Tochter Maya wird am 18.11 fünf Jahre alt und möchte an ihrem Geburtstag mit den Freundinnen wieder gerne etwas basteln.

In den letzten beiden Jahren hatten wir bunte Windlichter und Salzflaschen.
Für dieses Jahr fällt mir einfach nichts gescheites ein. Es sollte ohne große Hilfe durch Erwachsene zu gestalten sein und nicht zuviel Zubehör erfordern.
Ich hatte schon an Salzteig gedacht, weiß aber nicht, wie das geht (Rezept hätte ich). Muss man den dann backen oder trocknen lassen??

Welche Ideen hattet ihr den so auf euren Feiern? :idee:

Hoffe auch zahlreiche Ideen und Vorschläge.
Danke im Voraus
Ela
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: suche Bastelideen für Kindergeburtstag

hallo,

ich habe mal bei einem Geburtstag T- Shirts selber bemalen lassen. 5er Pack weisse Shirts ( oder je nachdem wieviel Kinder ) und von Edding gibt es Stoff Farben. So hat jedes Kind ein Andenken sie sind ne Weile beschäftigt und bei uns ist es sehr gut angekommen.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: suche Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo,

Franzi wird auch im November 5 und wir werden Pappschachteln mit Schmucksteinen bekleben. Als persönliche Schatzkiste oder so. Die Pappschachteln gibt es bei Kidoh in 12er Pack und die Schmucksteine auch.
Viel Spaß!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: suche Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo.....

Sonja hatte einen so ähnlichen Thread, da hab ich schon geantwortet, tu es hier aber gern nochmal:

Ich werde beim nächsten Geburtstag von Muckeline, der unter dem Motto "Feen und Prinzessinnen" stattfinden wird, Tischsets basteln...

Dafür hole ich DIN A3 Bögen in rosa oder lila, welche dann von den Mädels mit Feen-und Prinzessinnen-Stickern oder Cliparts-Ausdrucke selber verziert werden können.
Ausserdem stelle ich jede Menge Glitzerstifte zur Verfügung und schreibe im Vorfeld in großer Schrift den Namen des jeweiligen Gastes...

Ich werde mir dann ein Laminiergerät aus unserem KIGA leihen und die Sets einlaminieren, damit sie vor Essen und Getränken geschützt und abwischbar sind...

Letzes Jahr haben wir übrigens Namens-Holz-Ketten kreiiert, kam auch super an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: suche Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo:winke:

Das mit den Tischsets ist ja ne süße Idee;)

Könnte noch vorschlagen so Vogelfutterglocken aus Tontöpfen zu basteln!

Ein Rezept für den Inhalt gäb´s *HIER*

Die Töpfchen könnte die Kinder ja selber mit wasserfester Farbe bemalen.

Gruß Tanja
 
E

ela106

AW: suche Bastelideen für Kindergeburtstag

Super, schon mal danke für eure Tipps. Tischsets hat sie selber schon in der Kindergruppe gemacht, aber die Tontöpfe ist auch ne supi Idee.
Danke euch allen.
Ela
 
Oben