suche Babyschwimmmöglichkeiten in der Nähe

M

MJM

Hallo, :)

ich finde Babyschwimmen einfach genial. :-D Wir wohnen z. Zt. noch in Mexiko und ich gehe hier zweimal die Woche mit Jannik (13 Monate) zum Babyschwimmen. Allerdings werden wir im August wieder in der Heimat sein. Natürlich möchte ich dann weiterhin mit Jannik ins kühle Naß. Wie finde ich bei mir in der Nähe eine professionelle Babyschwimm-möglichkeit, und worauf muß ich achten, damit ich unseren Sohnemann ohne Bedenken plantschen lassen kann. Gibt es richtige Ausbildungen für die Leiterinnen dieser Kurse?
Saludos Melanie

:p
 
C

chamaeleon

Hallo MJM,

kannst du nicht über das Internet herausfinden, wo es Babyschwimmen in deiner neuen näheren Umgebung gibt, denn ich weis ja nicht, wo du in naher Zukunft wohnen wirst.

Dann gäbe es da auch noch die Möglichkeit, dich beim DLRG zu erkundigen.

Ich denke schon, das die Trainer von Babyschwimmkursen speziell ausgebildet wurden. Unsere große (4 Jahre) geht seit kurzem auch zu einem Schwimmkurs und ich finde schon, das die Trainer ausgebildet sind, sie veranstalten auch Babykurse bzw. Wassergewöhnungskurse.

Ich hoffe du findest was geeignetet für euch.

Ein schönes Wochenende
wünscht euch
das chamaeleon
aus Südhessen

:winke: :winke: :winke:
 
T

Tati

Hallo MJM,

bei uns in Deutschland bieten viele Hebammen, Krankengymnastinnen, Kinderkrankenschwestern, Leute aus der DLRG und die Volkshochschule Babyschwimmkurse an. Es gibt wohl eine Ausbildung für diese Leute, sie erwerben dann ein Zertifikat für Baby- und Kleinkinderschwimmen beim DSV (Deutscher Schwimm Verband). Doch zwingend notwendig ist dieses Zertifikat nicht, um Babykurse anbieten zu dürfen.
Es besteht in Deutschland die Möglichkeit, ein Gewerbe anzumelden und daüber dann Babyschwimmen anzubieten. Niemand fragt bei der Gewerbeanmaldung nach einem Zertifikat oder einer Ausbildung. (Unglaublich, nicht wahr?)

Du kannst aber auf alle Fälle, bei dem Kursleiter nachfragen, welche Qualifikation er hat. Ganz sicher bekommst du eine Auskunft.



Wenn du schon weißt, wo ihr in Zukunft wohnt, dann frag doch bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach. Die wissen sicherlich Adressen. Oder du fragst hier im Forum, wo in deiner Nähe die anderen zum Babyschwimmen gehen.


Viele liebe Grüße Tati
fish.gif
 
Oben