Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

ina

Gehört zum Inventar
Also ich such fuer meine Grosse Buchtipps, da wir bald mal wieder in Dtschl. sind u. da immer Buchtechnisch zu schlagen.
Sie liest lieber norwegisch vorallem weil es eben besser in Uebung ist, deshalb gerne leicht zu lesende Buecher, ihr Interesse so Richtung Astrid Lindgren, die liest sie aber auf norwegisch, dann Piraten , Gespenster usw..
Wie siehts mit Michael Ende aus, kann mich nicht mehr so erinnern, Momo, Wunschpunsch?

Tusentusen takk *vielenvielendank*

LG Ina
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

Hallo Ina,
also Wunschpunsch und Momo fände ich noch etwas zu schwierig für das Lesealter. Gerade wenn du was suchst, das leichter zu lesen ist, ich würde die so ab 10-12 Jahren als Lektüre empfehlen.
Aber wie sieht es aus mit Jim Knopf? Den finde ich leichter.

Kennst du Cornelia Funke? Die ist ja in D. unheimlich populär, besonders durch Tintenblut und Tintenherz. Auch das sind eher Bücher fürs erste Teenie-Alter, aber sie hat auch viele Bücher fürs Grundschulalter geschrieben. Spontan fällt mir da ein: Zottelkralle das Erdmonster oder Gespensterjäger auf eisiger Spur. Könnte aber schon wieder ein Tick zu leicht sein.
Am besten gehst du mal bei Ama*on gucken.

Die Sams-Bücher von Paul Maar.

Süß und witzig finde ich die Tsatsiki-Geschichten von Moni Brännström, aber die kennt deine Tochter vielleicht schon, ist ja auch skandinavischer Bereich...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

Mir faellt ein:
* Das Sams und alle anderen Samsbuecher. Die sind ja fuer jedes Alter lustig.
* Gespensterjaeger von Cornelia Funke (4 Baende)
* Jim Knopf
* Und auch den Raeuber Hotzenplotz hat mein Kind mit 8 noch ein mal gerne gelesen.
* Zottelkralle
Lulu
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

Lulu, ich bin nun schon 2 1/2 Jahre aus meinem Beruf raus. Aber meine Buchtipps scheinen sich immer noch mit den Vorlieben der Grundschulkinder zu decken - macht mich richtig happy! :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche auch Buchtipps fuer fast 8jaehrige

Roald Dahl ist immer eine gute Adresse. Ich verschenke für das Alter immer "Sophiechen und der Riese".
 
Oben