Suche asiatische Vorspeise

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Wir sollen Ostern ne Vorspeise beisteuern, Hauptgang ist was asiatisches, mehr wurde uns noch nicht verraten. Ich hab schon einige Ideen gesammelt, da gibt's ja wahnsinnig viel und asiatisch is auch n weit gefasster Begriff (ich vermute es geht Richtung Thai oder Indisch). Ah da wir ne Vegetarierin haben sollte es möglichst vegetarisch oder zumindest leicht vegetarisch abwandelbar sein und wegen Unverträglichkeiten/Abneigungen keine Paprika und Pilze beinhalten und halbwegs kleinkindtauglich sein. Ah und entweder kalt genießbar oder ohne großen Aufwand transportabel und aufwärmbar (wie zb ne Suppe oder so). Hat jemand Ideen? Meine bisherigen:

asiatische Karottensuppe mit Ingwer

Asiatische Maiscremesuppe mit Curry & Kokosmilch

Limetten-Kokossuppe (mit Garnelen die man separat anbieten könnte)
Asiatischer Gurkensalat (da hab ich versch. Rezepte gefunden)

Scharfer indischer Salat mit Gurken, Tomaten, Erdnüssen und Chili

Glasnudelsalat (gibt's auch Diverse)

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Suche asiatische Vorspeise

Ich kenn mich da nicht so aus aber die ersten beiden Suppen hören sich sehr gut an.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hi!


So ich hab mich nochnmal erkundigt, es soll ne Art Buffet werden wo jeder was mitbringt, also kein Menü. Da sind mir Frühlingsrollen ehrlich gesagt fast zu gewöhnlich, auch wenn sie lecker sind. Zumal man sie schlecht aufwärmen kann (ich persönlich find sie kalt nicht so prickelnd, genauso wie die ganzen versch. Teigtaschen usw) ich die als ziemliche Fummelei empfinde, (wir haben schon welche selbst gemacht), und es gibt Leute in unserer Familie die sich wirklich gut auskennen in der asiatischen Küche und da möchte ich einfach was ausgefalleneres. Und Salat oder Suppe wären halt praktisch vorzubereitenTransportieren, und es gibt auch so viele, das wusste ich garnicht aber ich hab echt die Qual der Wahl.

LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hat den jemand ein Rezept für Frühlingsrollen, wie mach man die selber?

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche asiatische Vorspeise

Hi Su!


Ich hatte da irgendein Rezept von Chefkoch glaub ich aber welches genau weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her. De Teig machen wohl die wenigsten Leute selber und da mir backen nicht so liegt hab ich das garnicht erst versucht, gibt's aber in gut sortierten Asialäden (Ich mein auf Reisbasis).

LG Julia
 
Oben