Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Hallo, die Arabertorte gibt es seit 1949 im Cafe Central in Bietigheim Bissingen.Sie wurde auch dort erfunden ( Sprich Rezeptur und Name ) und zwar vom Konditormeister Otto Benzel. Bis heute bekommt man die Arabertorte in ungeänderter Rezeptur und der Geschmack ist einfach umwerfend. Das Orginal halt...wir sind immer begeistert !

Das Cafe wurde ja vor einiger Zeit von einem Pizza-Service übernommen.
Mein Mann war vor ca. 2 Monaten mal dort zum Kuchen holen, Araber gab´s gar nicht und vom restlichen Kuchen waren wir sehr entäuscht, die Stücke waren grad mal 1/2 so groß wie normal und wenn´s nicht gar so arg geschüttet hätte, wär ich glatt hingegangen und hätt alles zurückgebracht.

Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Wie schön, wir wollten vorher hinfahren..
Sind aber zurück, weil unsere Tochter müde wurde.....
sind wir nur zum Tanken .. und wieder heim :)

petras, Du warst dann schon ne Weile nemme da :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

wenn du willst, kann ich dir die Tel.-Nr. raussuchen, dann kannst du vorher dort anrufen, damit du nicht umsonst fährst.

lg
Bärbel
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

;)
Ne, lass mal :) Zur Not ab und an fahren wir immer nach Bad Saulgau :) Im Cafe Schillergarten gibts das ja auch :) Und in Heilbronn haben wir das auch schon gesehen :) *ggg*
 

Rodrigo

Tourist
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Im Württembergischen sind mir 2 Arabertorten bekannt:

Eine Heilbronner Spezialität mit Kaffeecreme, habe ich allerdings noch nie probiert.

In Bietigheim-Bissingen gibt es eine superleckere Eistorte (mit Sahne), die Arabertorte genannt wird. Ein Rezept dafür findet ihr, wenn ihr unter dem Begriff "Bietigheimer Arabertorte" googelt. Es ist zwar nicht das Originalrezept des hier im Thread bereits genannten Cafe Central, schmeckt aber besser und authentischer als die von 2 anderen Bietigheimer Bäckereien nachgemachten Arabertorten. Abgesehen von der langen Zeit, welche die Böden im Ofen bei niedriger Temperatur "gebacken werden", ist es ein relativ unkompliziertes Rezept mit wenig Zutaten.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Rodrigo Du hast nicht zufällig Lust Dein Rezept und Deine Bilder hier einzustellen, bin auch gerne behilflich.

Für alle die nicht lange suchen wollen -> Rezept Bietigheimer Arabertorte

Grüße in die Nachbarschaft
Mischa
 

Rodrigo

Tourist
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

@Mischa, Grüße aus der Nachbarschaft zurück! Ich habe das Rezept jetzt als eigenständigen Beitrag hier eingestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben