Suche Anregungen für eine neue Krabbelgruppe 5-7 Mon!!

W

würmchen

Hi,
einige Mütter und ich wollen eine neue Krabbelgruppe eröffnen. Was kann man da unternehmen als nur die Kinder krabbeln zu lassen, hi, hi, hi!!??? Nein, das war ernst gemeint.
Habt ihr Anregungen oder wer ist selbst in einer Krabbelguppe diesen Alters?? Was macht ihr dort ???
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo,

also Fingerspiele und Liedchen sind wirklich nett.

So z.B.

*Ich bin der kleine Hampelmann (weiter unten ist ein Posting mit dem Text)
Hierbei die Kinder auf den Ruecken legen und mit deren Beinchen sanft mitmachen

* Es tanzt ein Bi-ba-butze-Mann
... aber nicht zu doll ruetteln und schuetteln ;-)

*Wie das Faehnchen auf dem Turme (ich hab' Dir einen eigenen Thread geschrieben)

* Sonnenkaefer (siehe eigner Thread)

* 10 kleine Zappelfinger (siehe unten)

* "Alle meine Finger" (auch eigner Thread)

Ansonsten schau' doch einfach mal beim Forum Pekip nach, die haben ganz tolle Anregungen.

Liebe Gruesse,
Claudia
 
M

Mide

Hallo!
Ich habe selber auch eine Krabbelgruppe - ist wirklich total nett!! :D
Das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger" von Marianne Austermann/Gesa Wohlleben kann ich total empfehlen!!!! Sind ganz liebe Ideen auch schon für kleine Mäuse drinnen!

Viel Spass Michaela und Annika (1 Jahr)
Falls du noch mehr Literatur oder was brauchst - melde dich einfach!
 
Oben