Haustiere Suchbild

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.819
466
83
47
Velbert
Hallo,
Heute vormittag hat es bei uns Grund zur Freude gegeben. Erkennt Ihr was?

attachment.php


Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.819
466
83
47
Velbert
AW: Suchbild

Claudia, schau mal genau auf den Brustpanzer des großen Tiers, da sitzt noch eine kleine Ausgabe davon. Das eine Weibchen (also das auf dem Bild) hat heute nach 3 1/2 Wochen Tragzeit zahlreiche kleinste Krebse (ca. 2 - 3 mm groß) entlassen.
Das ist so interessant anzusehen, wie unter dem Schwanzteil an den Schwimmbeinen erst Eier hängen, die sich dann so nach und nach in winzige kleine Krebschen verwandeln. Und jetzt wird Tierchen für Tierchen vorsichtig abgestreift - und dann heißt es, schnell ein Versteck zu finden, da die großen die Jungen als leckeres Futter ansehen.
Faszinierte Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.819
466
83
47
Velbert
AW: Suchbild

Das Weib war fleißig - ohne mich anzustrengen, zähle ich schon zehn kleine Krabblerchen. Und da haben sich bestimmt noch einige mehr im Dickicht versteckt, an der Mama hängen auch noch ein paar Nachzügler.
Also wer Krebse der Art Cambarellus spec. hub (Farbenzwergflußkrebs) haben möchte...
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.007
65
48
37
AW: Suchbild

Ich habs sofort gesehen. Allerdings weil wir es auch schon hatten :cool:

lg