Sturz von Hochstuhl :(

Juule

Dauerschnullerer
Hallo, ich ärgere mich so, aber ich kann dieses Kind einfach nicht bändigen. :( Ich habe eben Essen gekocht und wilma saß auf ihrem TrippTrapp. Sie muss sich drauf gestellt haben, denn ich höre plötzlich einen Rums und sehe sie im Augenwinkel nur noch stürzen. Sie ist mit dem Kopf nicht direkt auf die Fliesen sondern gegen den Schrank. Trotzdem war es ne ziemliche Höhe. Sie hat dann ganz schön geweint und war ziemlich fertig. Nun schläft sie erstmal (sie wirkte vorher schon müde), deshalb schnell die frage: Muss ich mit ihr in die Klinik? Klar wenn sie kotzt, aber sonst? Was muss ich beachten? Wenn sie noch Schmerzen hat bestimmt? Das Problem ist dass wir kein Auto haben. Wenns nötig ist, rufe ich natürlich ein Taxi, aber weil ich gerade so durch den wind bin, wollte ich hier nochmal schnell nachfragen... Googlen mag ich immer nicht so gern. Das macht mich fertig. :(
Lg Julia
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Hallo Juule,

wenn du das Gefühl hast das es ihr sonst gut geht...beobachten...wie reagieren die Pupillen...wie ist sie drauf...wie immer oder schluriger oder langsamer...

Höre ganz stark auf dein Gefühl und nicht auf die Umständlickeiten die sie mit sich bringen...

LG
Eva
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Oh weh, kann Dich voll verstehen, da wir vor ein paar Wochen etwas ähnliches erlebt haben: Zeno hat sich kopfüber aus dem Laufstall gestürzt, weil wir versäumt hatten, diesen ganz nach unten zu stellen. Er hat eine riesige Beule bekommen und dann (weil er vorher schon müde war) auch gleich geschlafen. Ich war hin und hergerissen, habe ihn dann genau beobachtet und er war ganz normal. Nicht anders drauf, nicht erbrochen, etc. und wir sind nicht ins Krankenhaus gefahren. Aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass vielleicht doch irgendwas ist. Es heißt ja immer, dass Kinder noch weiche Knochen haben und sich so schnell nichts ernsthaftes tun. Nur einen Rat geben kann ich Dir leider nicht, ist eine schwierige Entscheidung...
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Ich beobachte die pupillen ja sonst nie, deshalb weiß ich gar nicht wie es normalerweise sein sollte.
Danke Eva!
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Wenn es dunkel ist (also Hand vors Auge) und du dann mit der Taschenlampe reinleuchtest sollen sie sich propt und gleichmässig zusammenziehen.

Und sollen sich halt verändern von hell auf dunkel und dunkel auf hell

LG
Eva
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Sturz von Hochstuhl :(

ganau, wenn sie sich nicht mehr zusammenziehen ist der Nerv meist durch eine Hirnblutung abgedrückt und dann muss es losgehen ins Krankenhaus...aber dann mit Blaulicht!

Das wird immer beobachtet im Krankenhaus wenn ein Kind gefallen ist...

Also beobachte gut nicht mit Angst...denn was häufig ist ist häufig und was selten ist ist selten...sei Achtsam und versuch auf deinen Bauch zu hören!

LG
 
Oben