Sturz - KH?

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Sturz - KH?

Ja, dass sie keine Ferndiagnose stellen war mir schon klar. Aber eben worauf du achten solltest.

Hört sich für mich eigentlich ganz gut an. Wie lang ist der Sturz jetzt her?

Und: Mach dir bitte keine Vorwürfe! :bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sturz - KH?

Oh je... Du Arme...
Sowas kenne ich auch und man ist plötzlich so hilflos.

Ich würde aus der Ferne und nach Bauchgefühl auch sagen "Beobachten".
Die im KH werden auch nichts machen ausser Pupillen testen oder aber Dich wahrscheinlich zur Beobachtung dabehalten und genau das machen, was Du auch tun solltest: ruhig mal nachts in die Augen leuchten. Die meisten Kinder machen das im Halbschlaf doch eigentlich ganz gut mit....
Wenn er nicht gebrochen hat und das Verhalten ok war, dann hat er sicher Glück gehabt!

Grad jetzt würde ich wirklich abwägen ob ich selbst einfach gut beobachte und sehr aufmerksam bin oder aber (bei dem Wetter) zum KH fahre und da sicherlich Ewigkeiten in der Notaufnahme sitze (bei dem Wetter gibt es ja massig Stürze und so)

Mach Dir keine Vorwürfe und hör auf Dein Bauchgefühl!
Ich weiß allerdings wie sehr der Verstand plötzlich aussetzte, wenn man sich Sorgen macht! Da bleibt man nicht ruhig und koordiniert.
Auf jeden Fall nicht mehr googeln!

Alles Liebe für Euch und eine ruhige Nacht



 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Sturz - KH?

Mir kullern hier gerade die Tränen runter.... :(

Danke, ihr beruhigt mich schonmal sehr.

Hier regnet es, bei -4 Grad, die Klinik ist 15 km weg; man kann auf den Strassen Schlittschuh laufen. Klar, würde ich trotzdem irgendwie fahren, aber ihn jetzt aus dem Bett reißen und mit ihm durch die Gegend zu schlittern, damit ich mir dann wieder anhören darf, dass nix gemacht wird, ohne Erbrechen, das ist es, was mich abhält.

Wenn ich aber weiter google betätige und was von Schädelfrakturen lese, wird mir ganz schlecht.

Die am Telefon meinten, die Blässe war vermutlich vom Schreck und ich solle ihn einfach "beobachten". Aber wie soll ich denn beobachten, ob was in seinem Kopf ist? :(
 

Ulrike

will auch einen
AW: Sturz - KH?

Wir hatten das auch mal :( Fabian fiel mit dem Hinterkopf auf den Boden. Er hat geheult, aber außer ner fetten Beule war nix. Ich war total wuschig, hab mir Vorwürfe gemacht, wie blöd ich doch sei, weil ich es nicht verhindern konnte.

Weißt du was ich gemacht habe? Ich bin mit ihm in die Kinderchirurgie gefahren, die haben ihn sich angeschaut und...alles war halb so wild :jaja: Aber weißt du was? ICH war beruhigt und als ich gesehen hatte, wieviele Mamas und /oder Papas mit ihren kleinen Mäusen da saßen, denen auch irgendwas passiert war, da war mir klar, dass ich gar nicht sooo doof bin :rolleyes:

Mach dir keinen Vorwurf, das kann JEDEM passieren :bussi: Und gute Besserung dem kleinen Mann :troest:
 

jotuke

Fashionista
AW: Sturz - KH?

Teppichboden ist jedenfalls besser wie unser Paket. Ich würde mich dazu legen und beobachten und morgen ggf. zum Arzt gehen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sturz - KH?

:winke:

Die meinten nur, wenn er trinkt und nicht bewusstlos war und sich auch nicht erbricht, sei alles ok. Dafür saß ich damals knapp 2 Stunden in der Notaufnahme herum.

Das hatten wir auch schon mehrfach und es würde bei euch vermutlich jetzt auch so sein.

Klar, man kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber ich ich würde ihn auch beobachten, schlaf in der Nähe, damit du ein sicheres Gefühl hast.

Jorick ist mal im Schwimmbad (nein, man darf nicht rennen, barfuß auf glatten Fliesen, tut es aber natürlich trotzdem) mit voller Wucht auf den Hinterkopf geknallt. Er war irgendwie einen Moment weg, er wusste nicht mehr, wo er war und was wir da machen :umfall:, trotzdem war die Aussage im Krankenhaus die gleiche, wie oben. Beobachten, schonen, kein Fernsehen (er war da 6 Jahre alt) und alles blieb und war gut!

LG
Heike
 
Oben