Sturm im "Norden"

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Nachdem ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe, wollte ich nur fragen (und hoffen), dass niemand von euch betroffen ist ?!
 

Irrlicht

Lichtlein
Hier ist alles gut. Es war ätzend, eklig, nass wie unter der Dusche, und auch in unserer Straße hatte es einen kleinen Baum erwischt, aber alles in allem ist es gut ausgegangen.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hier gingen ständig die Sirenen, viele Bäume entwurzelt,einige Autos hat es erwischt,aber nichts schlimmeres..
Wir sind verschont geblieben

Und ich werde das nächste Mal erstmal die Wettervorhersage hören, bevor ich Joggen gehe...zum Glück wurde es erst richtig schlimm als ich wieder drin war
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich wusste es vorher und hab mich entsprechend angezogen, weil ich wusste, einige hundert Meter zu Fuß gehen zu müssen in meiner Arbeitzeit :erschreck:...
Und meine Kinder hab ich zu Hause gelassen, sie waren eh beide ein bisschen angeschlagen, da war mir das lieber. Ich musste heute nachmittag noch ins nächste Städtchen fahren, und als ich wieder zurückfuhr, war der Himmel blitzblankblau, die Sonne schien und der Wind hatte sich gelegt :piepts:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab ne halbe Stunde um die Jüngste gebangt ... und um mich, denn so viele Äste und umgeknickte Bäume hab ich bei den letzten Stürmen nicht gesehen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Und die Jüngste war nicht daheim, aber pünktlich mit dem Bus gefahren. Und sie war nicht das einzige Kind, dessen Eltern im Hort nachfragten ... ist aber heil geblieben, der Bus kam nur nicht weiter. Die Großen hat die Schule nach Rücksprache schon mittags heimgeschickt.

Im Garten hat es Kollateralschäden gegeben, die sich aber bei letzter Besichtigung als weniger geldintensiv herausstellten als gedacht. Ist halt hauptsächlich (Aufräum)Arbeit reinzustecken. Wenn heute Nacht nichts mehr kommt. Noch windet es arg. Und der Gatte schläft bei Freunden, weil der nicht heimkommt mangels Zug.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hier wurde auch ganz viel entwurzelt. Inkl. einem Kran. Und ein paar ganz Schlaue haben ihr Auto unten am Hafen geparkt gehabt. Aber unser Keller hat es überlebt. Nur bei Schwies ist ein Kirschbäumchen weg.
 

Petri

Miss Marple
Wir wohnen zum Glück nicht weit genug im Norden, aber hier hat es auch ordentlich geweht und der ein oder andere Ast ist vom Baum geknickt. Allerdings mußte mein Bruder gestern eine Zwangsübernachtung in Hamburg einlegen, weil die Zügen nicht mehr fuhren. Ich hoffe er bekommt heute einen Zug nach Hause. Es fahren ja noch nicht alle wieder.
 
Oben