Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

meine Ausbildung liegt schon eine Weile zurück und hätte ein paar Fragen.
Wie ist es eigentlich wenn Mitarbeiter krank sind? Zähle ich die trotzdem als normale Arbeitsstunden? Genauso wenn jemand in Urlaub ist? Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf :hahaha:

lg und Danke
sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

Davon ausgehend, dass es bei euch volle Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall gibt, sollte das ebenso zählen wie Urlaub.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

:jaja: zählt die nächsten 6 Wochen ganz normal weiter. bei uns gibt es da auch eine Kostenstelle dafür, genau wie bei Urlaub oder anderen Projekten
LG Uta
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

Ja, krak ist wie gearbeitet. Es düfen laut Gesetz keine Benachteiligungen entstehen.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

Einschränkung: wenn Kinder krank sind und der Mitarbeiter deswegen fehlt, ist maßgeblich, was vereinbart wurde. Steht im Arbeitsvertrag nix drin, gilt die gesetzliche Regel der Lohnfortzahlung.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Stundenabrechnungen Mitarbeiter - Fragen

Genau richtig, bei Krankheit des Kindes wird der Lohnausfall von der Krankenkasse bezahlt, aber ich glaube nicht voll
 
Oben