Stuhlgang!

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang!

Hallo,

@Tany
danke für dein Mitgefühl... bei uns ist überraschend eine echte Besserung eingetreten. Habe mich heute morgen spontan entschlossen auf BEBA HA 1 umzustellen ... mit "vollem" Erfolg einige Stunden später.

@Silvia
Habe heute morgen alle Milupa-Sorten gestrichen,d.h. sofort komplett auf BEBA umgestellt...für uns war wohl weder Comformil noch Milumil das richtige Produkt. BEBA HA 1 hat uns jetzt überzeugt. Der Stuhl ist auch nicht mehr grün und zäh, sondern wie in der Muttermilchphase hellgelb und riecht auch nicht mehr so streng. Denke, dass es ein Resultat der probiotischen Wirkung der zugesetzten Bifiduskulturen ist - anders lässt sich diese Wendung nicht erklären.
Fazit: BEBA ist bestimmt kein Wundermittel für jeden Fall von Verdauungsproblemen, aber in unserem Fall hat es seine durchschlagende Wirkung voll erzielt.

Drücke dir ganz fest die Daumen :prima: , dass ihr auch bald eine Lösung für deine Kleine findet!

Glückliche Grüße!
Daniela :)
 
S

silvia79

AW: Stuhlgang!

hallo ihr beiden!

danke für eure lieben antworten!
unsere maus wollte auch fast nichts mehr trinken als sie so extrem verstopft war!erst nach der KH-hilfe trank sie wieder viiiiel besser!

das beba ha start hab ich anfangs auch gefüttert und bei uns bewirkte es das gegenteil,dunkelgrüner,dicker stuhl!sie strängte sich auch immer ganz wild dabei an und weinte manchmal sogar dabei!
jetzt bleib ich mal auf aptamil pre und schau,wie sich das so ergibt.hab ja erst vor 3 tagen umgestellt und dann kanns ja anfangs sogar verstopfen!

lg
silvia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stuhlgang!

Hallo in die Runde!

Also ganz klar - einmal hängt die Stuhlhäufigkeit von der
  • Trinkmenge am Tag ab
Prebiotikas brauchen 10 - 14 Tage bis sie den Darm soweit umgebaut haben dass er eine muttermilchähnliche Bifidusbakterienflora hat.

Bei normaler Trinkmenge kommen zwischen zweitäglich und mehrmals täglich problemlos die Stühle. Wie beim Stillen auch!

Milchzucker macht
  • Blähungen bis hin zu schweren Koliken
  • entzieht dem Körper unnatürlich Wasser
  • dick durch unnötige Kalorienzufuhr
  • Süßtrimmung
sollte nicht als Problemlöser herhalten. Ihr setzt definitiv eure Kinder damit auf hochkalorischen Zuckerzusatz.

Schaut auch unter www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm nach - dort gibt es einige Vorschläge wie man neben der Nahrung noch die Darmperistaltik gut beeinflussen kann.

Ute
 
T

tany

AW: Stuhlgang!

@runninghorse

Freut mich, daß es mit Beba klappt.

Bei uns hat Beba leider erst zu Verstopfungen geführt. Im nachhinein hab ich auch von der Hebamme erfahren, daß viele Beba-Kinder drunter leiden :-(

Als wir deswegen im KH waren, wurde ein zu enger Darmausgang festgestellt.
Da Julchens Stuhl aber momentan sehr dünn ist und trotzem nicht regelmäßig von selber kommt, muß es auch bei uns eher ein Transport-Problem sein.

Außerdem macht es mir zu schaffen, daß sie wenig trinkt, teilweise die Flasche ablehnt und brüllt.
Nachts sprengt sie mich dann hungrig raus.

Naja, hoffen wir drei, daß es irgendwann von selber verschwindet ;-)

Viele Grüße und Euch alles Gute!!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang!

Hallo Tany,

ist ja gut. dass ihr bei der Untersuchung zumindest eine Ursache feststellen konntet. Wächst sich der zu enge Darmausgang denn aus, oder wie ist die Prognose?

Toi, toi, toi - läufts bei uns mit BEBA besser, verstehe bis heute nicht , warum wir mit Milupa so Stress hatten. Und das obwohl wir es mehrere Wochen gefüttert haben. Eigentlich genug Zeit für die prebiotischen Ballaststoffe, um anzuschlagen, oder?

Wie alt ist denn Julchen? Seid ihr schon im Beikostalter?

LG,
Daniela
 
T

tany

AW: Stuhlgang!

Hallo Daniela,

Julchen wurde heute 18 Wochen alt.

Wegen dem Darmausgang kann man nichts machen.

Heute schrie sie wieder, da hab ich den Stuhl eben wieder selber geholt.
Leider weinte sie trotzdem 2, 5 Std. weiter. Ich bin echt fertig. Wir haben das soo oft und momentan hat sie auch wieder starke Blähungen, was sicherlich von der neuen Milch kommt.

Trinken will sie überhaupt nicht gerne. Nur nachts hat sie keine Probleme.

Vom Sorgen-machen bin ich schon ganz platt und auch traurig. Nix funktioniert normal.....:-(

Mit Beikost habe ich am WE angefangen, weil sie die Flasche nicht mehr gerne mag. Aber so der Erfolg war das leider nicht. Es gab hinterher nun erst recht Probleme mit dem Trinken aus der Flasche und da sie tagsüber ja eh nur eine geringe Milch zu sich nimmt (100-130 ml), hab ich wieder aufgehört.

Eine and. Milch will ich aber nicht mehr geben, da das nun schon die 5. war.

Kann nur hoffen, daß sich die Verdauung im Lauf der Zeit von alleine bessert.....

LG, Tanja
Sonst bekommt sie ja noch weniger Nährstoffe.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang!

Hallo Tanja,

tut mir leid, dass die Nahrungsaufnahme bei euch eine solche Prozedur ist. Aber es wird bestimmt besser, wenn Julchen größer wird. Manches wächst sich schon aus - auch wenn es von uns bis dahin viel Kraft und Nerven erfordert.

LG,
Daniela
 
T

tany

AW: Stuhlgang!

Danke Daniela!

Momentan ist es echt schlimm. Wenn sie die Flasche nur sieht, schreit sie herzzerreißend.

Mit viel Geduld bring ich sie meist doch noch zum Trinken. Es kostet mich halt viel,viel Kraft.

GG ist auch selten da und jetzt auch noch krank, so daß er übers WE keine Hílfe ist.

Ich hab jetzt auch mit dem Zufüttern angefangen.

Wie gehts Euch so?

LG
 
Oben