Stuhlgang - wie oft ist normal?

Ulrike

will auch einen
Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 19 Tage alt und wird ausschließlich mit der Flasche ernährt und zwar mit HIPP PRE HA. Er hat ca. 4-5 Mal über Tag und Nacht verteilt pastenartigen, gelben Stuhlgang, der auch etwas "riecht".

Ich frage mich, ob diese Häufigkeit im Normalbereich liegt. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie das bei unserer Tochter damals war :umfall:. Hätte gerne den KiA befragt, aber leider warten wir im Moment noch auf Fabians Versicherungskarte :bruddel:. Deshalb auch die Fragestellung erst mal hier :)

Könnt Ihr mal berichten, wie das bei Euren Kids ist/war?

Danke und liebe Grüße
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Huhu,

erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!

Also, ich erinnere mich daran, daß der Stuhl bei HA- Nahrung auch etwas intensiver gerochen hat als der "normale" Stuhl. Ich denke, 4-5 mal am Tag ist noch im Rahmen, solange das kein flüssiger Durchfall ist- würde aber schon den Doc fragen, weil Dein Sohn ja noch so klein ist.

Liebe Grüße
 

Ulrike

will auch einen
AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Huhu,

erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!

Also, ich erinnere mich daran, daß der Stuhl bei HA- Nahrung auch etwas intensiver gerochen hat als der "normale" Stuhl. Ich denke, 4-5 mal am Tag ist noch im Rahmen, solange das kein flüssiger Durchfall ist- würde aber schon den Doc fragen, weil Dein Sohn ja noch so klein ist.

Liebe Grüße

Ja, den KiA frage ich auf jeden Fall. Eben war auch der Briefträger da, nur leider war Fabians Versicherungskarte wieder nicht dabei :bruddel: Und bevor ich die nicht habe, kann ich leider nicht zum Doc :ochne:
 

Petra

desperate housewife
AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Pastenartig und gelb ist wunderbar :jaja:, die Häufigkeit ist auch ok :jaja:
(....und der Geruch kommt vermutlich vom HA)

Viel Spaß beim windelnwechseln und alles Liebe :herz:,
Petra
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Hallo Ulrike!

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :bravo:

Unsere Zwillinge hatten von Anfang an auch oft Stuhlgang, heute noch 2-4mal am Tag.
Solange Dein Kleiner gut zunimmt, müßte es ok sein. Frag doch mal Deine Hebamme, und wenn Ihr schon ein Kind habt, dann seid Ihr doch bestimmt bei einem Kinderarzt?? Den kannst Du auch ohne Versicherungskarte anrufen. Und sollte es wirklich ein Problem geben, kannst Du bei der Versicherung die Versicherungsnummer erfragen.
Also unsere Kinderarztpraxis ist da total unkompliziert.

Lg Martina
 
M

marie, thalia

AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Ja, den KiA frage ich auf jeden Fall. Eben war auch der Briefträger da, nur leider war Fabians Versicherungskarte wieder nicht dabei :bruddel: Und bevor ich die nicht habe, kann ich leider nicht zum Doc :ochne:


so lange er noch keine versicherungskarte hat gibst du dem kinderarzt deine oder die bei dem er später mitversichert ist... so war das bei uns auch

ach ja und zu dem stuhgang völlig normal und es kann sich auch wieder völlig verändern auch das ist normal. :)


lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Stuhlgang - wie oft ist normal?

Eunice hatte ihre U2, als sie noch gar nicht krankenversichert war. Ihre Geburtsurkunde wurde erst am 02.01.2008 ausgestellt.

Wir mussten nur bei der Ärztin was unterschreiben. Also die U2 "privat" machen lassen, die aber dann von der KK übernommen wurde, als sie Eunice versichern konnte. Denn die KV gilt vom Geburtsdatum an.
 
Oben