Stuhlgang / Flaschenkind (auch Ute)

N

Nicoletta

hi ute,

nein es gab keine reifeeinschätzung.....zumindest wurde mir nix gesagt. der arzt meinte nur, dass er an den genitalien und der käseschmiere sehen würde, dass sie nicht der 39. woche entsprechen würde.

also ich hab mal so die trinkmenge der letzten tage überschlagen sie liegt meistens bei knapp 600. wenn sie mal mehrere flaschen nur 80ml getrunken hat, dann trinkt sie einfach noch eine siebte flasche. bei 500 liegen wir eigentlich nie.

unser problem ist halt nur der stuhl.....ist schon recht mühsam den immer rauszumassieren.......sonst helfen nur kümmelzäpfchen......da ist dann auch 5 minuten später die windel voll *gg*

meinst du ich soll es mit aptamil noch mal probieren ob sie es jetzt trinkt? oder ändert sich das geschmacksempfinden der babys nicht? hmm *grübel* wir denken halt, dass sie es nicht mochte, denn nach der umstellung auf milumil trank sie mehr als bei aptamil. ich kann natürlich nicht sagen ob sich die trinkmenge nicht auch so bei aptamil von heute auf morgen gesteigert hätte..... (ups war das jetzt verwirrend?)

lg
Nicoletta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmm, Geschmack.

Ja die Babys haben von Geburt an ihren eigenen Geschmack ..... aber nach der Stuhlproblematik zu urteilen wäre das Pre Aptamil prebiotisch wirklich eine Hilfe. Und ich würde es riskieren an deiner Stelle.

Vielleicht kennst du Jemand der das Pulver zu Hause hat und dir mal eine Portion für eine MZ gibt?

Grüßle Ute
 
N

Nicoletta

hi ute,

danke erstmal für deine tips. da leonie am anfang pre aptamil bekommen ha, habe ich noch zwei verschlossene packungen daheim. also hab ichs gestenr abend probiert. und siehe da, sie hat 130ml getrunken - auf einmal :-D :bravo:
ja und heute morgen war der stuhl nicht mehr so dunkelgrün sondern viel heller und weicher. kam zwar nicht von alleine, aber auch nicht so qualvoll.

ich werde jetzt also versuchen mal langsam (flaschenweise) auf aptamil umzusteigen.

ach ja, gestern hab ich mir mal die genauen trinkmengen notiert. es waren 670ml in 24 stunden.
heute sind es nur 600ml.

lg
Nicoletta
 
Oben