Stufenmatten

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Stufenmatten

Kommt wohl auch auf die Treppen an. Wenn die Stufen unter der nächsthöheren verschwinden, gibts keine Kante mehr zum Hängenbleiben (vorausgesetzt, das Polster ist lang genug). Bei Stufen mit Senkrechte habe ich eigentlich nur Polster mit Stangen gesehen - allerdings nicht bei Wendeltreppen.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Stufenmatten

Ihr braucht die Matten wahrscheinlich ziemlich schnell, oder? Ansonsten lohnt es sich vielleicht, auf ein Angebot zu warten. Wir im April welche bei Aldi gekauft für 40 EUR / 15 Stk. Da wir aber auch von Keller bis unters Dach 3 Pakete brauchten, waren uns die für 140 EUR das Paket eindeutig zu teuer.

Haben bisher auch keine Probleme mit Stolpern gehabt. Allerdings ist unsere Treppe auch stark gewendelt und daher überlappen die Stufen recht stark (wenn Du weißt was ich meine :???:)

Gruß,
Nicole
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Stufenmatten

Naja, wir leben ja schon ein Jahr ohne Matten, aber ehe ich nochmal morgens um 5 ins Krankenhaus fahren muss, würde ich lieber nicht ZU lange warten. Wir haben 14 Stufen, einmal gewendelt, und die Treppe ist offen, also nix mit Stangen.

Wahrscheinlich ist es wichtig, daß die Matten die richtige Länge für die Stufen haben, damit man nicht stolpert. Ich werde mal genau ausmessen.

Also wenn ich EINMAL die 140 Euro ausgebe und das dann hält, dann wäre es okay für mich.

Eine Frage noch: Halten die auch auf unlackiertem, geöltem Holz?

Maren
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Stufenmatten

Hab ich mir mal angeguckt- das schwarze Gummi finde ich aber für drinnen nicht so schön.
Danke trotzdem.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Stufenmatten

Ich bin da auch immer wieder am überlegen..

Wir haben in den Wohnräumen eine alte Holztreppe, die es problemlos; aber zum Eingang runter haben wir einige Steinstufen und die machen mir immer wieder Sorgen..
Werde jetzt, wenn die Kinder im Kiga sind, mal in Ruhe in die Teppichläden fahren und mich mal umhören.

Danke für die Tipps!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Stufenmatten

Bei "neuen" Treppen, die nach Norm gebaut sind, passen die Dinger immer, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

:jaja: das kann ich nur bestätigen. Ansonsten besteht noch die möglichkeit die stufe auszumessen aber eigentlich passt es immer.

ICh segele auch regelmäßig die treppe runter. Allerdings ist es mit den Stufenmatten deutlich weniger geworden. :zwinker: Unsere sind aus strapazierfähigen leicht zu reinigendem Teppich. Selbst mit Heels ist es kein Problem, ich bin noch nie daran hängen geblieben.
 
Oben