Stühle fürs Esszimmer kaufen für Schwergewicht ... könnt ihr was empfehlen?

Schäfchen

Copilotin
Da mein "ich geh mal eben ins Möbelhaus" Nachmittag am "ich komm mal rum"-Handwerker scheitert, mag ich bei euch mal auf Erfahrungswerte zurückkommen bis sich die nächste Gelegenheit fürs Möbelhaus bietet.

Unabhängig von allen Plänen geben unsere Stühle den Geist auf. Schon länger, bislang aber gut ignoriert. Also steht an, zum (inzwischen nicht mehr ganz)neuen Tisch auch neue Stühle zu kaufen. Das ist im Prinzip einfach. Möbelhäuser haben so viel davon, dass sie die verkaufen.

Mein Problem: wo bekomme ich einen Stuhl, den man mit 150 kg - 200 kg belasten kann, ohne dass er - wie unsere jetzt - jedes Mal nach dem entsprechenden Besuch neu geleimt werden muss. Er muss nicht zum Rest passen, ich kann ihn zwischenlagern solange er nicht gebraucht wird. Könnt ihr einen Stuhl empfehlen?

ideenlos
Andrea
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Stühle fürs Esszimmer kaufen für Schwergewicht ... könnt ihr was empfehlen?

Wir haben Stühle von der Firma Calligaris und die sind super.
Vor Allem sind die ALLE super bequem (ganz wichtig bei einem Stuhl) :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stühle fürs Esszimmer kaufen für Schwergewicht ... könnt ihr was empfehlen?

Jesse, ich hab grad mal eben mit einem Auge geguckt, da gibts ganz nette (auch wenn die Preise "autsch" sind), ich find nur nix über die Belastbarkeit. Aber ich hab jetzt Feierabend ... muss ich mal noch mal in Ruhe suchen.

Danke dir!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Stühle fürs Esszimmer kaufen für Schwergewicht ... könnt ihr was empfehlen?

Ich würde fast behaupten, dass meine Schwiegermutter auch so um die 150kg wiegt und
wir müssen nach einem Besuch von ihre keinen Stuhl leimen
 
Oben