stückiges Essen...

Katl

Dauerschnullerer
AW: stückiges Essen...

Dass sie wirklich faul ist haben mir mehrere Pysiotherapeuten unabhängig voneinander bestätigt. Bei den Ärzten ist sie hypoton, aber die KGs sehen sie irgendwie anders an, beschäftigen sich mit ihr, fragen wie wir (also die Eltern sind und als Kind waren) und beide meinten sie sei nicht wirklich hypoton, sondern wirklich gemütlich und faul :)

Mit dieser Sensibilität, das hab ich ja schon von Suinflower gehört, aber sie hatte ja höchstwahrscheinlich kein KISS und ich finde dagegen spricht auch, dass sie OGB in jeder Konsistenz, auch mit massenweise Klumpen i jeder Größe zu sich nimmt :)

Vielleicht mag sie diese Gemüsedinger echt nicht, ich gebe zu, sie sind sehr gewöhnungsbedürftig und ihre Lieblingssorten gibts in der 8. Monats Variante nicht...

Ich werde erstmal wieder die Kleinen nehmen und ihr weiterhin dann mittags von meinem Essen was anbieten, auch wenn sie nur wenig nimmt.

Ach ja, morgens ißt sie meist etwas Brot, was ich ihr in Stücken hinlege. Mal mehr, mal weniger. Aber ich denke das hängt davon ab wie satt sie schon durchs Stillen ist, sie wird ja bestimmt nicht immer gleich viel trinken...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: stückiges Essen...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.:oops:

Wollte nur sagen, dass Leonie die 8 Monatsgläschen auch nicht sonderlich mochte. Die Konsistenz von denen muss wirklich sehr komisch sein. Sieht man ja auch.

Ich würde ihr mehr Fingerfood geben, davon soll sie soviel essen wie sie will und wenn es nicht so viel war nen Brei dazu.
Irgendwann gefällt ihr das "Selber-essen" so gut, du wirst erstaunt sein.

Leonie kann man mittlerweile sehr selten füttern, sie isst alles selbst. Entweder mit dem Löffel oder den Fingern. Ihr schmecken auch die Gläschen fast gar nicht mehr, nur die Spaghetti. Sie isst alles von uns mit.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: stückiges Essen...

Ja, Katja, mach das weiter. Zu jeder Mahlzeit immer etwas passendes anbieten, das sie sich selber in den Mund schieben kann. Morgens Brot und eine Teetasse, das ist nach dem Stillen optimal.

Du kannst auch versuchen Jasmis Lieblingsglaeschen selber nachzukochen und dann nicht ganz so fein puerieren oder das Gemuese fein puerieren und die Kartoffel mit der Gabel reinquetschen.

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: stückiges Essen...

schau, meine Kleine ist ja nur einen Monat älter wie Deine Maus, sie mag bis auf die 15-monatsspaghettigläs´chen gar keine gläschenkost mehr. Obst mag sie lieber vom Stück runterlutschen oder schaben (sie hat erst vier Zähne), Obstgläschen mochte sie von Anfang an nicht. sie ist jetzt halt bei unserer Familienkost mit und bekommt noch ihre zwei Fläschchen.
Ich meinte natürlich nicht, dass Du ihr nicht alles feste /stückige anbieten sollst, was geht. Nur in eine Zwangshaltung würd ich nicht verfallen. Der Spaß am Essen, am Geschmack, am kosten soll ja nicht verloren gehen. Aber unter Zwang stückig essen müssen - ich kann mir nicht vorstellen dass das so konstruktiv ist. Ich könnt meiner Kleinen nie im Leben irgendwas reintrichtern was sie ablehnt. Da würde sie toben und schlagen und alles wieder ausspucken...
 
Oben