Stubenwagen?

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

wir hatten ne Wiege und bei meinen Eltern stand ein Stubenwagen. Mico hatte beide gemocht. Er lag in beiden bis er ca. 8 Monate alt war. Dann war Stubenwagen zu klein und zu gefährlich wegen dem hochziehen. In die Wiege paßt er zwar noch, aber zu gefährlich wegen dem hochziehen. Allerdings haben wir die Wiege von meiner Schwiegermama bekommen und den Stubenwagen haben sich meine Eltern selbst besorgt.

Ich würde die Wiege auf jeden Fall jederzeit wieder benutzen.
 

Wiesel

Grasl
Wir hatten uns den Stubenwagen von meiner Tante geliehen. Und: Angelo hat nicht eine Nacht darin geschlafen - er haßte ihn. Jaaa, der junge Mann wußte vom ersten Tag an, was er wollte oder eben nicht. Tja, so stand der Stubenwagen dann 3 Monate ungenutzt in seinem Zimmer rum, bis wir ihn meiner Tante zurückgegeben haben. Er schlief lieber gleich in seinem großen Bett, welches in unserem Schlafzimmer direkt am Ehebett angebaut ist.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Wiegen bekommt man auch manchmal ganz günstig in Second Hand Läden oder Babybasaren.
Robin hat nur anfangs darin geschlafen, dann schon bald im Familienbett auch im Gitterbett hat er nie wirklich geschlafen.

Bei Klara jetz haben wir erst garkeine Wiege aufgestellt sondern gleich das Gitterbett, Tags schläft sie in der Tragewanne vom KIWA und manchmal auch nachts wenn sie abends drin eingeschlafen ist. Und ich habe das Gefühl das es ihr darin besser gefällt als im "großen" Bett.

Neu kaufen würde ich auch keine aber versuche es doch wie schon gesagt gebraucht, vielleicht auch bei Ebay, da kann man doch suchen was in der nähe ist!

LG Kerstin
 

wippi

Gehört zum Inventar
Wir hatten einen Stubenwagen von Fabimax, das ist ja einer der Grössten, die es gibt.
Kilian hat zwar nachts nicht drin geschlafen, aber alle Nickerchen tagsüber.

Ich fand ihn sehr praktisch, und nun, nachdem wir ihn 6 Monate benutzt haben, konnten wir ihn noch sehr gut bei ebay verkaufen.

wippi
 

Martina

Dauerschnullerer
Wir haben für Lilly einen Stubenwagen gekauft
und der wurde auch häufig und lange benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

Kaufen würde ich keinen mehr.

Wir hatten einen Stubenwagen. Allerdings nicht gekauft, sondern von meinem Mann früher.
Nina mochte ihn nicht sonderlich, hat lieber in ihrem Bett geschlafen. Außerdem ist sie ziemlich schnell gewachsen und passte mit 5 Wochen nicht mehr rein. Von der Länge schon, aber jedesmal, wenn sie die Arme hoch genommen hat, stieß sie gegen den Weidenkorb, der dann knisterte und sie weckte.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Mein Vater hatte für Jolina eine Wiege gebaut. Wir hatten och einen alten Weidenkorb. Er hat so viel Arbeit reingesteckt. Und Ende vom Lied: Jolina hat vielleicht dreimal drin geschlafen. Sie wollte von Anfang an lieber in Ihrem Bett schlafen.
Es gibt doch auch so Shops wo man sich Wiegen etc. leihen kann. Ich würde es vielleicht erst mal so testen, und wenn Dein Baby es mag, kann man immer noch kaufen.
 
Oben