Strukturtapete überstreichen....

aurea

Goldstück
AW: Strukturtapete überstreichen....

Lucie, wenn du streichen willst (und musst) musst du schon abkleben und den Boden abdecken. Da geht einfach viel Zeit für drauf...aber danach hast du es auch wenigstens ordentlich.

Wir haben uns mal so eine Rolle "Malervlies" aus dem Baumarkt geholt, ist quasi wie ein beschichteter dünner Teppich, den man vor die Wand legt. Da kann es dann drauf tropfen usw. Das kann mann immer wieder verwenden, wenn du also kein riesengroßes Stück kaufst lohnt sich das eher.

Wichtig sind auch vernünftige Rollen, damit du nicht ewig brauchst und denk auch an die Ecken, denn Pinselstriche sehen nicht so schön aus. Da gibt es spezielle kleinere Walzen.

LG Tina, die vor kurzem 80qm gestrichen hat (in 4 verschiedenen Farben)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

Tina, danke für die Tips :bussi:

ich hab das streichen kurz weggelegt, ich muß nur mal schnell ein paar Schreibtische im haus verräumen. Der große bekommt ein Aquarium in sein zimmer aber eigentlich hat er grad keinen Platz (nä, sein zimmer hat auch nur 40 Quadratmeter :umfall: ) ....

aber ich hab schon Tapete für die Küche :mrgreen: .... ich mach nen Fotoroman ;) ...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Strukturtapete überstreichen....

Tina, danke für die Tips :bussi:

ich hab das streichen kurz weggelegt, ich muß nur mal schnell ein paar Schreibtische im haus verräumen. Der große bekommt ein Aquarium in sein zimmer aber eigentlich hat er grad keinen Platz (nä, sein zimmer hat auch nur 40 Quadratmeter :umfall: ) ....

aber ich hab schon Tapete für die Küche :mrgreen: .... ich mach nen Fotoroman ;) ...



ein Fotoroman ? :mrgreen: :zeitung:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

ich hab zumindest mal weiße feste Farbe im Flur getestet.... deckt recht gut, spritzt wenig aber ohne Abdecken / Abkleben gehts auch nicht - aber die fühlt sich ja gar nicht schön an :( ...

bisher war da so ne latexfarbe glaub ich drauf, die ist ganz glatt wenn man drüber geht mit der hand. Diese feste Farbe da ist rauh, fühlt sich oberflächenmäßig trocken, porös an, begeistert bin ich nicht... aber jetzt hab ich zwei Pötte, die werd ich wohl verstreichen... hält einen dann vielleicht davon ab, mit den Händen "die Treppe hochzugehen" sprich die Finger an der Wand entlang zu fahren....

ich brauch immer bissi länger :heilisch: ....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Strukturtapete überstreichen....

Streich doch nachher mit Elefantenhaut drüber, dann
kann du die Schmutzpfötchen einfach abwaschen,
das hab ich im ganzen Treppenhaus so gemacht.

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

ja, in die Richtung hab ich prinzipiell auch schon gedacht...
nur - das Treppenhaus (vier Etagen) streichen ist ja eh schon ein Mammutprojekt und da nochmal nachstreichen...

sieht man das sehr wenn da Elefantenhaut drüber ist? sonst könnt ichs ja auf zwei Etagen beschränken...
 
Oben