Strubelfux :-)

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.801
721
113
Südschwarzwald
Hallo,

wir sind ja leidenschaftliche Grillfans :-D und nur immer Steak oder Bratwurst ist ja langweilig. Darum hier mal ein Grillrezept (geht auch in der Bratpfanne :jaja: )

Man nehme:

eine grosse Zucchini oder zwei kleine
schälen (muss nicht sein)
und dann grob raspeln.

Kartoffeln (ca. 3 grosse oder 5 kleine)
ebenfalls schälen und grob raspeln.

Nun das ganze untereinander mischen und ca. eine halbe Stunden stehn lassen.

Danach eine zweite Schüsseln nehmen und die geraspelten Zucchini und Kartoffeln gut ausdrücken damit möglichst viel Saft weg geht.


Zwei Hühnereier dazu schlagen, würzen mit pfeffer etwas Knoblauch und Salz (Oregano Salatkräuter oder was auch immer ihr gerne habt) Dann etwas Mehl (und/oder Haferflocken) damit es schön zusammen pappt.

Für den Grill:

Ein niedriges Wähenblech oder auch Aluminium Schale dünn mit öl bestreichen und so kleine portionen formen (möglichst flach!)

gut grillieren (ca. 15-20minuten) bis sie goldgelb gebraten.


Für die Bratpfanne:

etwas öl in die pfanne und genau wie auf dem Grill auf dreiviertel Hitze goldgelb braten!


GUTEN APPETIT!!!!

Sabrina
 
M

makay

:-D Und wieso heisst das Strubelfix ???

Du könntest es auch Zucchinifrikadellen nennen, das Rezept ist ganz ähnlich (statt Kartoffeln haferflocken). Schmeckt aber auch wirklich nicht schlecht.

LG Makay
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.801
721
113
Südschwarzwald
Hallo,

das heisst Strubelfux weil es so ausgefranst ist :) Ich kann es dir wirklich nicht sagen, es heisst halt Strubelfux in der Schweiz.

Du kannst hier auch Haferflocken reintun, muss aber nicht sein. Werde es aber noch posten! :jaja: das hab ich nähmlich vergessen, je nach dem mit Haferflocken oder einfach mit Mehl!

Liebe Grüsse Sabrina