Stromkosten

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stromkosten

Puh.....wir sind zu zweit ohne Trockner auf 105qm und bezahlen 120 Euro im Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Scheinbar recht viel......

verwirrte Grüße Meike
 

Italia

süße Fee
AW: Stromkosten

Micky hat gesagt.:
Puh.....wir sind zu zweit ohne Trockner auf 105qm und bezahlen 120 Euro im Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Scheinbar recht viel......

verwirrte Grüße Meike


Booooooooo das ist aber viel ..dann geht das ja noch bei uns ..aber ich werd versuchen noch sparsamer zu werden,also wirklich mal ausschalten und nicht immer alles laufen lassen.
Gruß
Be@
 
K

Kathie76

AW: Stromkosten

Wir haben im letzten Jahr keine Abschlagszahlungen gehabt sondern "durften" alles auf einen Rutsch zahlen. Ich hab die Rechnung grad nicht griffbereit, aber wenn ich die in-etwa Wasser/Abwasser-Kosten abziehe komme ich auf einen Betrag von etwa 135 EUR für 2 Monate an tatsächlichen Kosten für unser Häuschen.

Die Strompreise waren bis Okt. 04 bei uns sehr hoch. Dann hat man sie gesenkt. Ich trockne eigentlich alles im Trockner. Habe mir aber angewöhnt den grössten Teil der Wäsche Samstag nach 13 Uhr und Sonntags zu waschen. Dann ist Niederstromtarif. Waschen tue ich meistens im Kurzprogramm. Bei meiner Waschmaschine frisst das normale Buntwäsche-Programm bis 40 grad am wenigsten Strom und Wasser gefolgt von dem Buntwäsche 60-Grad Programm.
Spülmaschine lass ich auch hauptsächlich abends nach 21 Uhr in der Niederstromzeit laufen. Klappt natürlich nicht immer aber meistens.

Mein Mann sagte mir mit dem Gesamtbetrag für Strom/Wasser/Abwasser/Heizung lägen wir am unteren Bereich von dem, was man so kalkuliert für ein Einfamilienhäuschen. Trotzdem versuche ich mich dieses Jahr etwas mehr einzuschränken, wenn das in einem 5-Personen-Haushalt überhaupt möglich ist.

LG
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Stromkosten

Wie macht ihr das nur alle, das es so wenig ist. Wir haben letztes Jahr 245 Euro alle zwei Monate bezahlt u. hatten trotzdem noch eine Nachzahlung von über 500 Euro u. sind dann auch über 300 Euro alle zwei Monate hochgestuft worden. Bezahlen aber auch für meine Schwiemu mit die bei uns im Haus unten die Wohnung hat, insgesamt sind es ca. 220 m².
Wir haben im Laufe des letzten Jahres schon lauter neue Geräte angeschafft. Jedoch hatten wir in der Küche noch ein kleines Heizöfchen stehen, da haben wir jetzt nachträglich eine Heizung einbauen lassen u. hoffen damit sinkt es ein wenig.
LG
 

Italia

süße Fee
AW: Stromkosten

Hallo

Also ich hab mich mal ein wenig versucht ans sparen zu halten,habe Geräte ausgemacht,Licht ausgeschaltet ..Spülmaschine lasse ich meistens Spät abends laufen .Waschmaschine nur noch volle ladungen,Trockner habe ich jetzt seid ca. 3 Wochen nicht mehr benutzt sondern alles aufgehangen.
Mal sehen ob sich das ein wenig bemerkbar macht !!
Gruß
Be@
 
Oben