Strickprofis vor

Habe mal so ein zwei Fragen. Habe mir heute mal so ein Wollpack gekauft, da ist auch schon eine Rundstricknadel dabei. Ich wollte mir aus der Wolle einen Schal stricken. Geht das mit der Rundstricknadel und wenn ja wie? Ich kann doch nur Socken stricken .....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Strickprofis vor

Du nutzt die Rundstricknadel einfach wie zwei normale Stricknadeln und geniest, dass dir "hinten" nichts von der Nadel springen kann.

Viel Spass,
Martina, kein Strickprofi
 
AW: Strickprofis vor

okay und wie ist das mit den randmaschen? damit es einen schönen abschluss gibt? wie gesagt ich habe nie ienen schal gesrickt und hab gleich mit socken angefangen *g*
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Strickprofis vor

Am besten ist es, du strickst kraus rechts. :jaja: Also Hin- und Rückreihen rechte Maschen.

Wenn du glatt rechts strickst rollt sich der SChal ein...
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Strickprofis vor

Die Randmaschen strickt man so, dass man die erste Masche nur abhebt und die letzte verschränkt strickt :). Wenn Du nicht weisst wie das geht, dann schau mal [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=szWdHE35oUE"]YouTube - Stricklehrgang 7 * Rechts verschränkte Maschen[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Strickprofis vor

Ich bin auch grad voll im Strickfieber! :jaja:

Dieses Krausgestrickte mag ich nicht so. Drum strick ich meist eins-rechts-eins-links, wobei zwei-rechts-zwei-links auch voll schön ist. Ich stricke die erste Masche der Reihe immer rechts und die letzte links.

Bei Ikea in der Stoffabteilung gibt es fertige große Häkelblumen, die ich auf die Schals draufgenäht habe. Sieht super schön aus! :prima:

:winke:
 
Oben