Strickliesel

Welche Strickliesel fuer einen 7-jaehrigen Jungen?

  • Pilz mit Wolle

    Abstimmungen: 9 81,8%
  • Schlichte Spule mit Faeden und Perlen

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Jaspis

Golden Girl
AW: Strickliesel

Lulu, meinst du sowas? Könnten dir nicht deine Eltern das mitbringen?

Ach ja, ich habs auch geliebt, der Kiesel auch. Wobei der dann bald Häkeln bevorzugte. Meter um Meter an Schnüren hat er gehäkelt mit einer Freude, Konzentration und Geduld, dass es einfach nur schön war zu sehen :D

lieben Gruss
J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Strickliesel

Doch Jaspis, meine Eltern könnten das mitbringen, aber ich habe es mir einfach zum Nikolaus in den Kopf gesetzt.

Natürlich gibt es noch andere Designs dieser Spulen, aber ich habe hier schon die zwei besten - in meinen Augen - die ich lokal erwerben kann, verlinkt.

Mit den Schnüren kann man auch kleine Tierchen bauen/nähen. Nimmt man keine Wolle sondern Schnüre und Perlen, kann man Armbänder, Ketten, etc. produzieren.

Lulu
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Strickliesel

Das ist mal eine coole Idee! Sehr retro. :)
Gwen ist wohl leider noch zu klein dafür, aber das behalte ich gerne mal im Hinterkopf.
Ich hatte übrigens als Kind genau so einen Pilz und mir hat das relativ lange Freude bereitet. Die andere Spule ist zwar auch nett, aber für einen Jungen finde ich den Pilz besser.

Gruß, Janus
 
P

Paulchen

AW: Strickliesel

Paul hat die schnöde, ganz normale Strickliesel, die mag er gern. Ich finde allerdings, rein optisch, den Pilz schöner.... :) Jedenfalls viel Spass dabei. Bei uns war ausschlaggebend, dass die Liesel rosa bewollt war :)

Katja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Strickliesel

ich hab meinen pilz mal wieder ausgegraben, und der is sicher scho 25 jahre alt...
ich werd daraus dem kräuselpeter ne schlange stricklieseln...

weil er eben seit neuestem auf schlangen steht ;)

hab mir heut erst wieder ne ersatznadel gekauft, weil ich meine alte verloren hatte...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Strickliesel

Mein Herzallerliebster hat für den Pilz gestimmt. Somit ist der es :laola:!
Er meinte, das maennliche, junge Kind kaeme sich bestimmt veräppelt vor, wenn auf der Anleitung weibliche Teenager abgebildet sind. Ich bin happy über die Ökowolle und -baumwolle die mitgeliefert wird.

Besonders freut mich, daß heute keine Versandkosten anfallen und daß ich nicht rumfahren muss :).

Katja, hat Paul viel Spaß mit seiner Liesel? Strickt er oft damit?

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Strickliesel

Katja, hat Paul viel Spaß mit seiner Liesel? Strickt er oft damit?

Das würde mich auch interessieren - Tim hat das motorisch noch gar nicht richtig drauf, so dass ich sie wieder weggepackt habe :???:

Nehmt ihr eine Häkelnadel dafür?
 
Oben