stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich stehe seit einigen Wochen unter extremer psychischer Belastung und inzwischen rebelliert mein Körper, vor allem aber mein Magen. Mir ist immer wieder übel, ich habe Nachts oft Magenkrämpfe oder wache durch unnatürlich laute Magengeräusche auf.

Gibt es - ausser den Stress zu reduzieren, was aber momentan nicht geht - irgendetwas das ich einnehmen kann? Ginge Iberogast?

Stephanie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Ich wollt grad Iberogast sagen :jaja: denn das beruhigt schön Magen und Darm, egal welchen Ursprungs. Funktionniert halt nicht von jetzt auf gleich, aber 3x tägl. vor dem Essen...

:prima:

ich ergänz jetzt doch noch: tritt garkeine Wirkung ein, wirds wohl dann der Arztbesuch werden, um evtl zuviel Magensäure zu blocken
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

ch ergänz jetzt doch noch: tritt garkeine Wirkung ein, wirds wohl dann der Arztbesuch werden, um evtl zuviel Magensäure zu blocken
__________________

Daran hätte ich jetzt auch gleich gedacht - und auch, um andere Erkrankungen auszuschließen :jaja:

Iberogast wurde mir in meiner Krankheitsgeschichte auch so oft von empfohlen - das Zeug scheint wirklich gut zu sein - bei mir hat es leider, leider nicht geholfen.

Gute Besserung :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Mir haben immer so Säureblocker geholfen. Also dieses ekelige weiße Zeug, meine ich, was man schlucken muss.
Mein Doc hat mir erklärt, dass durch Stress, die Produktion der Magensäure angekurbelt wird. Und die wiederum greift die Magenschleimhaut an.

Deshalb "aua" ...

Gute Besserung und versuch mal ein bisschen zu relaxen. :zwinker:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Danke euch, ich werds mal mit Iberogast versuchen :jaja:

:winke: Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Iberogast oder so Sachen wie "Maaloxan" und dergleichen wenn es grad wirklich schlimm ist. Das legt nen "Film" über die Magenschleimhaut und bindet die Säure.

Nochmal :tröst: :)

LG Conny
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Mir schlägt Stress auch schnell auf den Magen :(

Vor ein paar Wochen war es mal ganz schlimm, so dass ich zur Hausärztin gegangen bin um es mal checken zu lassen.
GsD war soweit alles in Ordnung und nun nehme ich wenn nötig Iberogast, das hilft mir immer sehr gut.
 
Oben