Straße der Experimente

Da waren wir heute. Hier mal der Link dazu http://www.giessen-tourismus.de/de/home/894/

Es war richtig richtig toll .... es gab zig verschiedene Stationen mit Experimenten zum Ausprobieren. Wir haben z.B. durch ein riesiges Teleskop die Sonne gesehen und konnten sogar die Explosionen die dort ständig sind sehen. Dann haben wir Geheimcodes geknackt, Pflanzen gepflanzt (durften wir mitnehmen), Erbsen eingegipst (die Erbsen entziehen dem Gips in den nächsten Tagen das Wasser, werden größer und fangen an zu keimen, dadurch "sprengen" sie den Gips) ... der Becher steht auch hier, dann haben sie eine Puppe vom Roten Kreuz intubiert und beatmet und Herzdruckmassage geübt, Ole hat einen Teddy verarztet und ein Diplom bekommen *g*, wir haben Umkehrbrillen aufgehabt (da war dann der Boden oben und die Decke unten), wir haben was über die verschiedenen Lichtquellen gelernt, Tastsinn trainieren, Roboter, MRT wurde gemacht, Wasserexperimente und noch vieles mehr. Leider wollten die Kinder nicht überall zuschauen, mich hätte das schon interessiert. Aber ich denke dass wir da nächstes Jahr bestimmt nochmal hingehen werden .....


Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • CIMG7736_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7736_Bildgröße ändern.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG7674_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7674_Bildgröße ändern.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG7675_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7675_Bildgröße ändern.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG7676_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7676_Bildgröße ändern.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG7678_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7678_Bildgröße ändern.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG7679_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7679_Bildgröße ändern.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG7681_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7681_Bildgröße ändern.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG7682_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7682_Bildgröße ändern.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG7684_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7684_Bildgröße ändern.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG7688_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7688_Bildgröße ändern.jpg
    25 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG7690_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7690_Bildgröße ändern.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG7696_Bildgröße ändern.jpg
    CIMG7696_Bildgröße ändern.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 86

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Straße der Experimente

:winke:

Das hört sich toll an und die Fotos sind auch super!
Ich mag so Sachen ja auch total gerne aber meistens schreckt mich dann doch ab, daß es bei sowas immer total voll ist. :heilisch:
Wie war das denn so mit der Völle? Immerhin scheinen Jan und Ole ja überall mitgemacht zu haben!
 
AW: Straße der Experimente

Nein sie haben noch lange nicht überall mitgemacht, da gabs über 40 Stationen !!! Es ging eigentlich, es war voll, aber wir mussten nirgends länger als allerhöchstens 5 Minuten warten, meistens war man gleich dran.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Straße der Experimente

Kannst Du nächstes Jahr bitte vorher Bescheid sagen, wann das ist??? Das klingt ja echt toll, da würde sich für uns auch eine Fahrt nach Gießen lohnen! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Tina

Glücksbringer
AW: Straße der Experimente

oh schade , da wären wir auch gerne dabei gewesen. Nächstes Jahr bestimmt . Die Kids hatten viel Spaß, dass sieht man auf den Fotos.
 
Oben