Stottern und undeutlich reden

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Stottern und undeutlich reden

Ich geh auf das R eigentlich gar nicht ein. Sie weist selbst darauf hin und sagt "das ist jetzt wieder ein Wort mit dem schweren Buchstaben" und dann uebt sie von sich aus drauf los.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Stottern und undeutlich reden

Hallolo,

Franzi stottert nicht, aber sie nuschelt ganz extrem. Teilweise müssen wir 3-4mal nachfragen, was sie will. Sie wird dann auch nicht deuticher sondern nur lauter und noch schneller. Je aufgeregter sie wird, desto schneller redet sie dann auch und dann versteht sie gar keiner mehr.
Ich weiß auch nicht, was ich da dagegen tun soll. Im Moment warten wir noch ab und ermahnen sie oft, deutlich zu sprechen.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Stottern und undeutlich reden

Sie wird dann auch nicht deuticher sondern nur lauter und noch schneller. Je aufgeregter sie wird, desto schneller redet sie dann auch und dann versteht sie gar keiner mehr.

Genauso ist es bei Amelie auch, aber nicht immer. Im Moment redet sie superdeutlich und auch das Stottern hat ueber Nacht aufgehoert. Und zwar, als sie eine Nacht bei ihrer Oma geschlafen hat :hä: Vielleicht lag es daran, dass Lukas im Moment oft krank ist und dadurch sehr viel Aufmerksamkeit braucht, die ich ihr ja dann leider nicht geben kann. Und bei der Oma hatte sie dann 24 Stunden die volle Aufmerksamkeit....

Wer weiss, ich werde weiter beobachten und versuchen, ihr mehr Aufmerksamkeit zu geben.
 
Oben