Stolz und erleichtert...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Stolz und erleichtert...

Es gibt je nach Schultyp aber schon große Unterschiede .... je höher der Anteil an Männern, umso besser ist die Bezahlung :umfall:. Insofern, als Berufsschullehrerin hätte ich gut verdient, als Grundschullehrerin sieht es nicht so toll aus (und da müssen auch schon beide arbeiten). Aber das mit den Ferien ist schon sehr gut ... so man denn auch im gleichen Bundesland arbeitet und wohnt :nix:.

Eine Bekannte von mir hat arge Probleme, da sie in HH arbeitet und in Niedersachsen wohnt, weil die Ferien sich teilweise nur sehr kurz oder gar nicht überschneiden. Gibt es das bei euch auch?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stolz und erleichtert...

Ja, das gibt es natuerlich auch, es wird aber nicht um ewig viel Zeit gehen, vielleicht maximal zwei oder drei Wochen im Jahr. Aber dagegen kann man ja umziehen bzw. sich einen Job im Nachbarstaat suchen. Der Amerikaner denkt da pragmatisch :jaja:.

Lulu
 
Oben